Beiträge von Sir Pech im Thema „Welche Spiele nehmt ihr mit in den Urlaub?“

    Leider istmein Urlaub nun vorbei :( , aber immerhin halten die Temperaturen in Berlin mit den Kanaren noch mit und die Freibadsaison wurde heute vom Bäderbetrieb auch verlängert :) .
    Ich verzichtete im Urlaub diesmal auf "große" Spielewie Funkenschlag oder auch Carcasonne und reiste im spielerischen Sinne mit leichtem Gepäck: Nur kleine Spiele, die auch meine nun 7jährige Tochter spielen könnte. Dafür war dann Platz im Koffer für Schnorchel, Taucherbrillen und so ein Kram.

    • #Coloretto Wir haben einen Regeldissens: Die nicht konforme Regelversion, die sich meineTochter sich ausgedacht hat, langweilt uns. Und regelkonform mag sie nicht... Änderte sich auch nicht in diesem Urlaub. Blieb also ungespielt.
    • #PanicLab Ein Reaktionsspiel wie Geistesblitz & Co. Großer Spaß und auch mit vielen Kindern anderer Urlauber an den kleinen Tischen am Pool spielbar. Wir haben dann 2er Teams gebildet und alle Kinder / Teams auch an die Karten, wenn sie sich gegenüber sitzen.
    • #NobodyButUsChickens Jeder hat das gleiche Set aus 9 Karten und muss sichüberlegen, wann er die punktegebenden Hühner nachts in den Stall bringt, mit einemFuchs oder einer Ratte Beute macht oder einem Wachhund Wiederum auf Fuchs oderRatte der anderen Jagd macht. Witzige Umsetzung des "Ich denke, dieanderen machen das, also mache ich dies" Prinzips. Konnte meine Tochternoch nicht richtig verstehen, zu zweit ist etwas witzlos.
    • #DieBauernUndDasLiebeVieh Schöner zweier für die Terrasse, blieb aber ungespielt.
    • #Drecksau Am Pool, am Strand, im Bett - kann meine Tochter eigentlich immer spielen.
    • #6nimmtJunior Klassiker im niedlichen Layout mit Tieren. Kam auch häufig auf den Tisch, das Handtuch...
    • #Schach Lag an der Hotelbar aus, wo Abends auch Musik aufgeführt wurde. Einige Partien Abends dann auf Wunsch der Tochter - der Schachunterricht lässt grüßen. Noch keine Herausforderung für mich, wird sich aber wohl rasant ändern. Mag meine Frau so gar nicht, aber lauschte dann eben Gesang & Klavier.
    • Irgendein Würfel-Leiterspiel mit spanischen Regeln. Meine Tochter mochte die Illustration und wir haben uns Regeln passend zum Spielbrett ausgedacht.

    Kartenspiele haben völlig für den Spielspaß in unserem Familienurlaub ausgereicht.