Beiträge von Harry2017 im Thema „Spiele für 6 mit "Abwesenheiten" von einzelnen Spielern (Babypausen)“

    @LemuelG


    Ich drücke ihm die Daumen - Habe aber in der Pärchenrunde damals (Meine schwanger, die andere gerade Mutter geworden) oft bemerkt, dass die Themen und die Konzentration ganz woanders lagen und das Spielen eher unkonzentriert nebenbei lief - Es wurde halt eher geschnattert :D


    Meine Frau ist nun oftmals zu ko für ein ausgiebiges, lamges Spiel und froh einmal abschalten zu können - Geht bei kleinen, kurzen Spielen wie eine Runde Cacao - Aber bevor sie nun jetzt was neues lernt oder mal wieder ne Runde Eclipse o.ä. spielt, macht sie es sich lieber die paar ruhigen Minuten mit dem Kindle und ner Tasse Tee gemütlich...


    Klar kommen auch mal große oder neue Spiele auf den Tisch - Aber nicht so in heiterer Regelmäßigkeit wie früher...

    Ein weiterer Aspekt (und ich spreche als Mitspieler einer Pärchentruppe mit fremdem Kind und nun auch als Vater mit eigenem Kind aus Erfahrung) ist, dass die Mütter auch nach der Geburt mit dem Baby in der Nähe auch Lust haben müssen überhaupt komzentriert zu spielen / sich mal ein paar Stunden vom Babythema zu lösen...


    ...ist das Baby erstmal da, dann sind Frauen oft anders und die Prioritäten ändern sich - Das ist nicht wertend gemeint und auch nicht sonderlich schlimm - Ich bin mal gespannt, ob aus Eurer 6er Gruppe nicht eher eine 3er Gruppe wird, da die Frauen einfach allesamt ganz andere Interessen haben werden & sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen...was völlig ok ist - Wie gesagt, das beinhaltet keine Wertung...

    Joo - 11 Monate ist unsere Kleine nun und das Spielen wird leider seltener :( 3 gleichzeitig in der Gruppe ist natürlich n Knaller - Ob da komplettes Spielen gut möglich ist hmmm wenn ihr fas schafft, dann Hut ab :)


    Ich schlage auch kooperative Spiele vor - So haben wir das teilweise gemacht, dann wird halt kurz mal für den Abwesenden im Sinne der Gemeinschaft entschieden...Solange das alle nicht so verbissen sehen, klappte das eigentlich sogar ganz gut.


    Aber wie 7 Wonders gehen soll, ist mir ein Rätsel - Es sei denn es machen löblicherweise alle Pause, aber dann kann man ja fast jedes Spiel vorschlagen...