Beiträge von Puma im Thema „Spiele für 6 mit "Abwesenheiten" von einzelnen Spielern (Babypausen)“

    Mit Baby ist das alles kein Thema, kann man in die Manduca schnallen und beide freuen sich.

    Wenn die Welt nur so einfach wäre. Aber jedes Baby ist da anders.
    Ins Tragetuch wickeln hilft zwar tatsächlich gut, bei unseren 3 Mädels zum Beispiel aber bei allen nur dann, wenn man dann auch entsprechend rumläuft.
    Irgendwann kann man sich dann mit Tuch/Babytrage aber in der Tat wieder an den Tisch setzen. Pausen zwecks Stillen, Wickeln, usw. klärt man damit aber auch nicht.

    @Rughnegg: Ich weiß nicht, ob das sehr hilfreich ist, aber grundsätzlich bieten sich kooperative Spiele an (da gibt es dann natürlich eine Menge). Spielt man im Team, kann ein pausierender Spieler eben solange von den anderen gespielt werden.
    Codenames ist zwar nicht voll kooperativ, die jeweiligen Teams aber schon, daher passt es für diese Situation einfach gut (alternativ vielleicht Concept, the Resistance, Werwölfe, ...). Vielleicht wären auch Koops mit Overlord was (Descent, Villen des Wahnsinns. Sobald jeder Spieler für sich spielt, wird es echt haarig, wenn 3 von 6 Spielern sich nebenbei um ein Baby kümmern müssen. Da scheint dann eine komplette Pause des Spiels am sinnvollsten. Kommt dann ein wenig auf die Runde an. Wenn man selbst Kinder hat, ist man bezüglich solcher Pausen ja für gewöhnlich sehr verständnisvoll.