Beiträge von [Tom] im Thema „18.07.-24.07.2016“

    Da konnte mich #ObenundUnten wesentlich mehr überzeugen. Noch nicht ganz im Warenkorb aber der Finger zuckt. Was mir nicht so gut gefallen hat: Ich lag deutlich in Führung nach SP. Ein Mitspieler bekam durch Zufall "Unten" 5 Geld und konnte sich dadurch eine Karte leisten, die ich mir nur hätte leisten können. Diese Karte brachte auch noch 17 Siegpunke! Wie in einigen anderen Spielen gibt es auch hier manchmal zu starke Karten. Kann natürlich auch positiv sein, um einen Führenden noch einzuholen - hinteließ aber trotzdem so ein komisches "Geschmäckle".

    Die Stern-Karten bringen mitunter sehr viele Siegpunkte - mehr, als man mit anderen Karten bekommen kann. So ist es auch oftmals so, dass eine 2. dieser Karten den Sieg ausmachen kann... das kommt natürlich besonders im Spiel zu zweit zum Tragen, da ich dabei auch abwägen kann, einem Mitspieler eine dieser Karten wegzukaufen.
    Während "Oben" sehr viel steuerbar ist, ist "Unten" auch oftmals Glück angesagt... das muss man mögen (Ich weiß schon jetzt, welche meiner Mitspieler das NICHT mögen werden... ^^)

    Am Samstag gab es wieder eine Partie #StarWarsRebellion


    Wir hatten viel Zeit und haben uns auch viel Zeit gelassen, und so sassen wir 5 Stunden dran - aber das hätte auch doppelt so schnell sein können.
    Am Anfang kam ich als Rebellion nicht so richtig in Fahrt, da mir die Objectives nicht gelingen wollten - immerhin konnte ich Utapau sichern, so dass ein Mon Calamari Kreuzer gebaut wurde!


    Zum Setup sei gesagt, dass das Imperium vor Allem links auf der Karte stark vertreten war, so dass die Rebellenbasis auf Hoth (ganz rechts) ein gewisses Glücksspiel war: Dort würde mein Gegenüber sie wahrscheinlich erwarten!
    Nach ein paar Runden (und dann auch ein paar erfolgreichen Objectives) musste ich dann doch beim Verhör drei Systeme nennen, die in Frage kommen - und dabei war dann Hoth schnell klar.


    Inzwischen war die Basis aber mit 3 Ionen-Kanonen und 2 Schildgeneratoren recht gut gesichert, und es gab auch wenig Präsenz in der Ecke der Galaxie. So konnte ich 3 Runden lang die Invasion auf dem Planeten zurückwerfen und die Produktion manipulieren, so dass das Spiel dann mit einem Sieg für die Rebellen ausging... aber bei 4 Sternenzerstörern helfen auch 3 Ionen-Kanonen nicht mehr viel - das Imperium ist auf der Seite einfach zu mächtig!
    Nur die Versorgung zu sabotieren, DASS ist sehr effektiv!!