Beiträge von msachau im Thema „18.07.-24.07.2016“

    @Herbert: Was Death Metal ist, weiß ich sehr wohl. Was "80er-Jahre Death-Metal Design" sein soll, wüßte ich gerne.


    Eventuell meint @msachau Plattencover im Stile der frühen Platten von Cannibal Corpse oder Autopsy, aber das ist 1990 und später. Die US-Bands Morbid Angel, Death oder Possessed haben ihre Erstlingswerke gerade noch so in den End-80ern herausgebracht. Ganz allgmein sind frühe Death Metal Cover längst nicht so Horror-lastig, wie man das unter dem Eindruck von Cannibal Corpse Covern vielleicht denkt.

    Ich hatte diese Cover eher auf 80er geschätzt, aber 90er ist richtig (die Zeichnungen hatten mich an die Besuche im Plattenladen aus der Zeit erinnert)

    #PsychoRaiders kurz angetestet, hat mir sehr gut gefallen. Das Spiel ist eine Horror-Simulation, bei der eine Gruppe von Teens von einer Gruppe irrer Mörder verfolgt werden. Das Spiel fühlt sich an wie ein Slasher-Film, und die Aufmachung ist im 80er-Jahre Death-Metal Design. Simulation, weil es hier wirklich dabei geht, das Gefühl dieser Filme zu übermitteln, und nicht darum, ob es perfekt gebalanced ist (ist es nicht). Vielleicht könnte man es sogar als einfaches RPG bezeichnen.


    Teens und Mörder kommen am unteren Ende der Karte in ihren Wagen herein. Die Teens können die Straße nehmen, oder durchs Gelände fahren. Auf der Straße besteht die Gefahr, dass der Wagen ins Schleudern gerät, im Gelände ist der Wagen der Mörder schneller. Früher oder später müssen die Teens aber den Wagen verlassen, und dann Hilfe in einem Dorf suchen, wobei der Teens-Spieler nicht weiß, welche Dorfbewohner auf ihrer Seite stehen, weil der Mörder-Spieler am Anfang heimlich auswürfelt, welche Dorfbewohner auch "psycho" sind (das kann er dann jederzeit aufdecken).


    Wenn ein Teen am oberen Ende der Karte fliehen kann, haben die Teens gewonnen. Hierbei stehen Mittel wie "Schreien" oder "Verstecken" zur Verfügung, aber auch Waffen können im Dorf gefunden werden. Die Mörder hingegen starten das Spiel schon mit einem Flammenwerfer, Keulen und Macheten.


    Die Teens waren in der Testpartie kurz vorm Dorf recht stark angeschlagen, und danach konnten sie sich auch nicht mehr retten.