Beiträge von mavman im Thema „18.07.-24.07.2016“

    Verraten und intrigieren klappt für mich ganz gut in Spielen wie #DerEiserneThron - #Resistance ist mir da zu durchschaubar, hat zu wenig Fleisch um die Grundlage dafür zu bieten, wirklich zu täuschen oder zu intrigieren. Wie kann man den jemand auf eine falsche Fährte locken, der das Spiel in seinen Kombinationsmöglichkeiten komplett durchblickt?

    Grad gestern wieder #Resistance gespielt... es ist halt wie gesagt kein (reines) Deduktionsspiel, sondern in erster Linie ein Kommunikationsspiel. Wenn Du noch gar nicht wissen kannst, wer welche Rolle hat,kann ich Dich durchaus manipulieren. Und auch danach, durch bluffen etc. Klar trägt das Spiel jetzt nicht für jeden Abend 10 Partien. Für alle paar Monate für 3-5 Partien aber definitiv (für mich zumindest).

    Auch dieses Herunterbrechen in Resistance hat sich für mich total trivial angefühlt.

    Scheint so, als wären solche Kommunikationsspiele mit Verrätermechanismus nichts für Dich. Resistance ist eines der Spiele, die das spannendste Erlebnis in unseren Runden geboten haben und über die heute noch gesprochen wird. Geht ja schließlich genau darum, die anderen auf falsche Fährten zu locken und zu intrigieren, belanglos ist das also nicht - außer man betrachtet es aus dem Euro-Gamer Blickwinkel. Jedem das seine halt, wie üblich.