Beiträge von Baseliner im Thema „18.07.-24.07.2016“

    Kurze Zusammenfassung der letzten Spieleabende.
    ORLEANS. Ganz viele Partien - mit Abstand das am häufigsten gespielte Spiel in den letzten Wochen. Einfach unglaublich gut.


    MY VILLAGE. Ist ok, haut mich nicht vom Hocker. Zum Ende hin wird man hippelig ob man seine Vorhaben noch schafft. Das gefällt mir.


    ROKOKO SCHMUCKKÄSTCHEN. Besser mit als ohne Erweiterung. Macht Spaß. Wird so 2-3 mal im Jahr auf den Tisch kommen.


    SANKT PETERSBURG NEUE VERSION. Mit Markt macht es noch mehr Spaß. Gefällt meiner Frau besser als mir.


    TIME STORIES - HINTER DER MASKE. Bin ein wenig enttäuscht. Die Drachenprophezeiung ist mein Favorit aus den bisherigen 4.


    EGIZIA. Immer wieder gut. Klasse Spiel um Freunde an unser Hobby heranzuführen.


    GERMAN RAILROADS. Gefällt mir richtig gut. Bei dieser Fortsetzung wurde alles richtig gemacht. Bin gespannt auf die nächste Erweiterung in Essen.


    MARCO POLO. Mit den neuen Charakteren. Gunji Koköchin haben wir so gespielt, dass man eine 3 für die Rohstoffe haben muss und eine 5 für den Reiseschritt. Immer noch ein super Charakter.


    MOMBASA. Im Dreierspiel hatten wir keine Chance gegen eine "früh-an-den-dritten-Bonusmarker " Strategie. Ich war mit meinen 219 Punkten gut dabei. Gegen die 238 mit o. g. Strategie hatte ich keine Chance.

    Zu fünft:
    #NotreDame Perfekt. Suche noch immer händeringend die Erweiterung aus der Schatzkiste!
    #CarcasonSüdsee Mochten wir alle nicht so gerne
    #Bakerstreet Kartenspiel aus Österreich. Kam auch nicht so gut an. Schnelligkeit ist gefragt.
    #PortRoyal Dauerbrenner

    Die Notre Dame Erweiterung habe ich - und natürlich auch schon fleißig gespielt. Problem dabei: Wenn man alle A, B und C Karten mischt wird es noch zufälliger. Dann kann es sein dass 2 mal Kutschenfahren belohnt wird - oder eben gar nicht. Gefällt mir nicht. Deshalb spielen wir es so, dass die jeweils 3 Karten gezogen werden, dann gezeigt werden, dann gemischt werden.