Beiträge von Jack of heart im Thema „18.07.-24.07.2016“

    Notre Dame scheint inzwischen von allerlei Neuheiten in der Wahrnehmung etwas verdrängt worden zu sein. Wie ich finde, etwas zu unrecht. Es ist ein sehr schönes Spiel.

    Absolute Zustimmung. Suchte für unsere 5er-LockerLeichtRunde mal etwas leicht anspruchsvolleres und holte GottseiDank wieder mal ND hervor. Kam sehr gut an.


    Obwohl ich mittlerweile auf Äonen von Spielerjahren zurückblicken kann, fällt es mir immer noch nicht leicht auf Grund von Rezis zu beurteilen, ob ein Spiel etwas für mich ist. Wie oft habe ich in die Tonne gegriffen und Geld zum Fenster rausgeschmissen? Und obwohl es heute noch mehr Möglichkeiten gibt, ein Spiel zu begutachten als früher, ich kriegs oft nicht hin.Trotz "Lets plays" und und und....
    Wie gut, dass einem dann mal ein "Alleskäufer" über den Weg läuft und seine Tüte öffnet. So wie gestern. Auf meiner "DrückdochendlichaufindenWarenkorb" Liste stehen/standen #ViaNebula un #ObenundUnten
    Natürlich sind Ersteindrücke auch nicht immer richtig, jedoch so ist das nun mal mit Ersteindrücken.


    #ViaNebula Funktioniert hat aber nicht Zoom gemacht. Nicht mehr auf der Wunschliste.


    Da konnte mich #ObenundUnten wesentlich mehr überzeugen. Noch nicht ganz im Warenkorb aber der Finger zuckt. Was mir nicht so gut gefallen hat: Ich lag deutlich in Führung nach SP. Ein Mitspieler bekam durch Zufall "Unten" 5 Geld und konnte sich dadurch eine Karte leisten, die ich mir nur hätte leisten können. Diese Karte brachte auch noch 17 Siegpunke! Wie in einigen anderen Spielen gibt es auch hier manchmal zu starke Karten. Kann natürlich auch positiv sein, um einen Führenden noch einzuholen - hinteließ aber trotzdem so ein komisches "Geschmäckle".