Beiträge von Spielteufel im Thema „18.07.-24.07.2016“

    Schon vor längerer Zeit gekauft und nun endlich ausprobiert und direkt 5 mal gespielt: #7WondersDuell.
    Eine sehr gelungene Umsetzung für 2 Personen, zumal ich die 2-Personen-Variante des Originals überhaupt nicht mag. Der Schlüssel zum Erfolg sind m. E. ausreichende Ressourcen und der Versuch, so selten wie möglich Karten zu verkaufen. Hat im Moment bei uns Suchtfaktor.


    Irgendwie ist es sonst einfach zu warm ...


    Gruß vom
    Spielteufel

    Am Samstag neben Scyte (siehe Extra-Forenthread) noch entspannt


    London : Seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und umso holprig bin ich in die Partie gestartet. Eine Auslage von 8 Karten ist bei einem Handkartenlimit von 9 Karten einfach zu viel. Konnte ich im Laufe der Partie noch halbwegs durch vermehrten Gebietskauf kompensieren, aber am Ende hat mir ein nicht zurückgezahlter Kredit das Spielergenick gebrochen. Trotzdem eine spannende Partie, wenn auch ein eher solitäres Spielgefühl, da jeder für sich seine Kartenauslage optimiert. Kann gerne mal wieder aufn Tisch kommen. Braucht aber eben auch eine halbe Partie, um wieder ins Spiel mit seinen Fallstricken zu kommen und diese dann geschickt zu umgehen. Ob Brass dann doch die bessere Alternative gewesen wäre?

    Das ist uns vor einiger Zeit auch passiert, dass wir mal eben London spielen wollten, und uns erst an die Regeln nicht erinnern konnten und dann nicht ins Spiel kamen. Man muss seine eigenen Klssiker/Lieblingsspiele offensichtlich auch über die Jahre pflegen.