Beiträge von Stilp im Thema „Kingsburg Neuauflage“

    Und es tut sich wieder was im Königreich. Wie vielen bekannt sein dürfte, beinhaltet die in 2017 erschienene Neuauflage von #Kingsburg unter anderem ein neues Modul, was sich als "launische Berater" übersetzen lässt. Dabei wird strikt vor jeder Würfelphase eins von sechzehn Plättchen gezogen und entsprechend die Rendite der Berater der Nummern eins bis sechzehn verändert (ohne Veränderung der spendablen Königin bzw. des alten Knausers, dem König).


    Und warum schreibe ich das? Weil speziell auf das Layout der ersten Version diese Plättchen via fanmade-Version angepasst worden sind, zzgl. ausführlicher Erklärung. Damit wird das Spiel interaktiver, da nun oftmals alle Spieler am Tisch (mit)profitieren bzw. ebenso vom Nebenmann Rohstoffe abgestaubt werden. Interessant wirds allemal, weil man doch durch die unzähligen Partien den Würfelwurf intuitiv bereits aufgeteilt hat, was durch dieses Modul etwas schwieriger werden wird.

    Nunja, die neuen Provinztäfelchen sehen vergleichsweise ziemlich prototypisch unbedarft aus der Wäsche. Früher zierte jede Reihe ein fabrlich einheitliches Dach, was dadurch sehr übersichtlich gewirkt hat.
    Demzufolge kam die mittlerweile in die Jahre gekommene First Edition stylisch ausgereifter daher. Aber (eigentlich) geht´s mir speziell um das sagenumworbene 6. Modul, das es wohl auch separat im Handel geben soll.
    Nur in diesem "vermanschten" Look kann ich das meinen Augen net antun. :/


    P.S. Es geht um Kingsburg- dafür dieser eigene Thread.

    [mod] aus 06.06-12.06.2016


    Ich lass meinen Beitrag mal hier reinfallen. War der letzte im Forum, mit dem Thema "Kingsburg".
    Denn es tut sich was im Königreich. Neben einer Neuauflage (aus rechtlichen Gründen im neuen Design), die alle Erweiterungen beinhaltet soll es laut Autor Luca Iennaco auch ein 6. Modul sprich Erweiterung geben im Layout der alten Auflagen bzw. in neutraler Ausführung. Als Fan des Spiels mit wer weiß wie vielen Spielen, bin ich da jetzt bissl angefixt. :whistling: Weiß da jmd. mehr?