Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „ The Walking Dead No Sanctuary“

    Wie gesagt. Das ist rein subjektiv und nicht messbar und eine Wertung von 6.8 (im Schnitt bei über 400 Bewertungen) ist nicht von der Hand zu weisen. Daran gemessen ist es kein schlechtes Spiel. Es hat Dir (und mir) nur halt nicht so zugesagt.


    Und dem Backer was zu bringen ist in manchen Fällen auch eine übertriebene Einschätzung. Man kann ja nicht alles an dem Mehrwert orientieren, den einem ein Kingdom Death: Monster bringt. Die wenigsten Spiele, die ich so im Laden kaufe, kann ich hinterher wieder für den gleichen Preis abstoßen. Also sollte das auch keine Voraussetzung für KS-Projekte sein.


    Für mich gilt:
    - Das Gameplayvideo zeigt ein interessantes Spiel, die Spiele, die die Designer bisher gemacht haben, sprechen mich an
    - Cryptozoic hat einiges an Erfahrung, denn immerhin macht es ja nicht nur Kickstarter-Projekte sondern hat eine viel größere Range, ist für also als vertrauenswürdig einzustufen
    - $125 ist für den Content okay, wird wahrscheinlich durch Stretch Goals noch aufgewertet
    - Wenn einem das Spiel nicht gefällt dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass man einen guten Preis im Verkauf erzielt, wegen dem TWD-Hype


    Ich verstehe aber Deine Perspektive sehr sehr gut und viele solcher Bedenken gehen mir natürlich selbst auch bei einigen Kickstartern durch den Kopf. :)

    Erfolgreich misst sich aus KS-Perspektive doch zuerst einmal an der finanziellen Seite. Das ist immerhin messbar.
    Dennoch gebe ich Euch recht was die Qualität des Spiels Ghostbusters anbelangt. Aber das ist teilweise auch sehr subjektiv und gar nicht mehr messbar. Aktuell ist die Durchschnittsbewertung bei BGG 6.8 was sicherlich kein schlechtes Spiel ist. Ich habe selbst einige in meiner Sammlung, die einen Schnitt von 6.nochwas haben.


    Nichtsdestotrotz. Ich habe gestern aber das erste Drittel des Gameplay-Videos geschaut und schaue heute den Rest. Und das sieht schon gar nicht so verkehrt aus. Die Designer sind ja auch eine andere Liga denke ich. Mit Referenzen wie Space Hulk: Death Angel, Warhammer Quest: Adventure Card Game, Descent (2nd) bin ich doch guter Hoffnung, dass spielerisch was ansehnliches bei rum kommt.

    Also ich habe bei BGG und Spieleoffensive mal eine Liste für Sammelbestellungen gemacht. Eventuell bekommen wir einen schönen Discount. Ich bin bereits in Kontakt mit Cryptozoic.


    Cryptozoic hat bereits zwei sehr erfolgreiche Kickstarter und der dritte ist ebenfalls in Produktion. Also aktuell sehe ich nicht, dass die problematisch sind.


    Und soweit ich weiß gibt es einige BGB-Previews in denen eingeblendet oder erwähnt wurde dass es ein bezahltes Preview ist oder verwechsle ich nun was? :)