Beiträge von Nupsi im Thema „Yomi deutsch“

    @Ben2 natürliche musst Du Dich nicht entschuldigen. Ich empfand Deinen Post halt so, dass die dt. Masse das "Potential" dieses Spiels nicht erkennt. Ich denke Yomi ist wirklich nur für wenige ein super gutes Spiel. Die meisten haben (natürlich ist das meine Meinung und nicht in Stein gemeißelt) keine großes Interesse am Stein/Papier/Schere Prinzip mit nicht eingängigen Kombos. Ob das jetzt dt. oder nicht ist??? Mir egal.


    Ich bin 100% Zielgruppe bei 2er spielen, wo man den Leuten direkt auf die "Nase" gibt. Yomi war einfach nicht mein Ding und die Argumente, welche positive Mechanismen herausstellen habe ich auch so gesehen, aber es funktioniert einfach nicht locker von der Hand weg. Und der Nicht Erfolg hat meiner Meinung auch ein ganz klein wenig damit zu tun, dass das Ding nicht so doll ist.


    Ich würde Deine Aussage eher umdrehen: ich kann den Nicht Erfolg auf dem dt. Markt nachvollziehen, nicht aber den großen Erfolg (ist es denn einer?) auf irgendeinem Markt.

    Ich glaube nicht, dass es generell am dt. Markt liegt bzw. der experimentieren Freundlichkeit. Hört sich für mich an, als ob man die eigene Fehleinschätzung auch hinterher nicht eingestehen will. Ich glaube auch Yomi ist nicht so ein gutes Spiel, dass es eine breite Fanbase generieren kann.


    Die Gründe wurden bereits genannt. Ich empfand es als extrem fummelig, dass man die Karten drehen musste. Viel Text ist auch drauf, die Spielkartensymbole helfen nicht wirklich. Das alles blähte Stein Papier Schere unnötig auf.
    Es klingt erst mal interessant mit verschiedenen Kämpfern dem anderen auf die Glocke zu geben. Aber bei mir kam in 2? Partien null Spielfluss auf und damit null Reiz das erneut spielen zu wollen.