Beiträge von MetalPirate im Thema „Yomi deutsch“

    Na dann ist ja jetzt hoffentlich endlich Ruhe...

    Och, diese Diskussion war doch auch für mich, der mit Prügelspielen so rein gar nichts anfangen kann, teilweise recht interessant. Insbesondere dann, wenn die Beteiligten versucht haben, sich in die Position des anderen herein zu versetzen und seine Argumente zu verstehen. Streich die Anteile, wo jemand dem anderen sagen will, wie dieser seinen eigenen Job besser machen sollte, und Rest war doch absolut lesenswert...


    EDIT: :2cent:;)

    Hmm, scheint so als ob wir da doch eine unterschiedliche Definition von Komplexität haben. Schach ist für mich nicht komplex; sowohl das Spielmaterial als auch die Spielregeln sind doch sehr überschaubar. Unter einem komplexen Spiel verstehe ich eher etwas in Richtung Twilight Imperium, Warhammer, etc.; einfach Spiele mit zentimeterdicken Regelbüchern und Bergeb an Komponenten.

    Das alte Problem. Unter Komplexität kann man gleichermaßen "viele Regeln" verstehen wie auch "hohe Spieltiefe". In der Ameritrash-Fraktion ist eher die erste Ansicht verbreitet, unter den Euro-Spielern eher die zweite. Aber es hilft zumindest, wenn man weiß, dass es beide Definitionsmöglichkeiten gibt. ;)

    Moment, lass mich rechnen: 20 Decks á 9 EUR = 180 EUR. Ich weiß schon, warum ich den ganzen Sammelkartenkrempel nicht mag. Trotzdem danke für die interessanten Einblicke in die geschäftlichen Aspekte beim Spielelokalisieren.