Beiträge von unittype001 im Thema „ Crisis“

    So, mittlerweile ist alles weg. Die Kampagne läuft zwar noch 13 Tage weiter, da Ersteller eine Kickstarter-Kampagne nicht vor dem Ende abbrechen können, trotzdem gibt es nichts mehr zu backen. Erstaunlich konservativ gerechnet, aber sie haben ja dargelegt, warum das der Fall ist.


    Mittlerweile freue ich mich sehr auf das Spiel. Das Thema ist erwachsen und das Spiel hat diese Art von Narrativ, die mir in letzter Zeit immer mehr gefällt. Indem das Spiel quasi "mitspielt" und mit den Auswirkungen der Krisen direkt den Spielverlauf reflektiert sowie auf ihn Einfluss nimmt, erhoffe ich mir eine schöne dynamische Wechselwirkung zwischen Aktionen, Strategie und Spannungsbogen. Bald wissen wir mehr.

    Jup. Wenn man sich mal das Chaos um die Organisation bei Mare Nostrum: Empires anschaut, ist das ein erfrischend anderes Vorgehen.

    Die Ersteller der Kampagne limitieren jetzt die Anzahl der Gesamtspiele auf 1750, habe ich so auf Kickstarter auch noch nicht gesehen. Hintergrund ist die Kapazitätsabschätzung für den Print Run, der wohl jetzt gebucht werden muss, wenn sie das versprochene Datum einhalten wollen. Die Erklärung hier detailiert das noch einmal.

    Die Kickstarter-Kampagne finde ich ziemlich komisch; das bringt mich dann endgültig zu "nicht backen". Keine Stretch Goals ist soweit kein Problem für mich. Aber eine klare Linie wäre dann "soviel kostet's, das kriegt ihr dafür, fertig und aus, nehmt's oder lasst's bleiben". Mit den unterschiedlichen Pledge Level, incl. solcher, die man jetzt schon backen kann, aber eventuell später noch zusätzliches Material dazubekommen, dazu sowas wie Early Bird Levels, ähem, nö. Das ist alles nicht mehr die klare Linie, die man meiner Meinung nach für eine "no frills" Crowdfunding-Kampagne fahren müsste. Darf man natürlich gerne anders sehen, aber für mich ist's damit durchgefallen, trotz eindeutig vorhandener Sympathie für Nordeuropäer und Finnen im Besonderen.

    Gibt es unter 2014 Kickstarter Boardgame Projects | BoardGameGeek eine interessante Diskussion zu.

    Skeptisches Gefühl beim @MetalPirate, also sofort backen! :)


    Bezüglich Thema: Denken und in Kontext setzen kann ich selbst.


    Edit: Regeln überflogen und

    geschaut. Er bringt das sehr gut rüber, a shame, dass er so wenige Zuschauer hat.. Ich finde es sehr interessant, geht ein wenig in die Denke von #CO2, in welchem mir die Form von Interaktivität super gefällt. Bin positiv überrascht.