Beiträge von Boardgame Crasher im Thema „Mystic Vale“

    Gestern abend wieder mit Erweiterung gespielt, einfach super! Es gibt sooo viele micro Entscheidungen zu treffen im Spiel und es macht einfach laune eine Karte mit zusammen passenden Einschüben zu füllen... wir spielten gestern erst Flügelschlag und im Anschluss Mystic Vale... vom Anspruch sehr sehr ähnlich wie wir finden...

    Gestern kam "Der zwielichtige Garten" bei mir an. Sehr schön das von allem was in der Box dabei ist. Einige Anführer, Fluch Plättchen (als neues Element im Spiel) sowie neue (viele) aufwertungen und Unterstützungen. Top! Wird das Spiel ganz sicher deutlich aufwerten.

    Ich wede mal ausschau halten nach einer Erweiterung aber ist auch alles OOP. Wenn der Preis stimmt werde ich mal zuschlagen.


    Gab es denn irgendwas wo die Interaktion etwas gesteigert wird ? Letztlich auch nicht schlimm wenn nicht, wenn ich das möchte kann man auch Dead Reckoning auspacken, da steckt mehr als genug Interaktion drinn.

    Da wir begeisterte Dead Reckoning Spieler sind aber nicht immer drei Stunden spielen wollen habe ich mal Mystic Vale sehr günstig über Kleinanzeigen gekauft. Und was soll ich sagen... super Spiel!


    Kann mir vorstellen das es für sich genommen (und ohne die Nachfolger) etwas eintönig wirken mag...aber als Ergänzung wenns mal nicht das große Spiel sein soll ist es wunderbar. Ich finde es hat durchaus auch in der Grundbox mehr Spieltiefe als ich selbst dachte und wird ganz sicher für einige partien ausreichen. Und um jemanden das CardCraftingSystem näher zu bringen ist es vorab, bevor man Dead Reckoning kennenlernt auch ganz cool.


    Die Zeichnungen finde ich persönlich auch recht nice...und der Einstieg ins Spiel war super easy wenn man das System bereits kennt und mit Symbolen umgehen kann... also alles in allem ein echter Gewinn für unseren Geschmack, evtl. lege ich mir da sogar noch eine Erweiterung für zu. Das Grundspiel hat mich nen zwanni gekostet, dafür ist die Preis/Leistung top.


    Übrigens finde ich die deutsche Anleitung vorbildlich. Keine Frage blieb offen. Emanzipierte Spielende können ja selbst entscheiden nach welcher Regel (Vorbereitungsphase) gespielt wird.