Beiträge von Nupsi im Thema „Mystic Vale“

    Die Mechanik hätte aber viel besser zu einem Thema gepasst wo man wirklich etwas konstruieren muss. Zb Rennautos, oder Raumschiffe. Ausserdem, wie so vieles mittlerweile, ist das System vollkommen offensichtlich auf viele viele Expansions angelegt. Manche finden das ja toll. Für mich ist das ein dicker Minuspunkt.

    Ach guck, was bauen, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Aber anstelle von Druiden die den Wald von Bösen Geistern befreien, hätte ich hier tatsächlich das Thema auf die bekämpfung von Umweltverseuchung gelegt. Allerdings in der Industriezeit.


    Wobei ich mich nicht beschweren will mit Druiden uns so. Ich kann damit genug anfangen.
    Ein typischer deutscher Verlag hätte, natürlich rein aus Gründen des Marketing-Aspektes es verkauft sich echt nichts anderes, das Aufbauen einer mittelalterlichen Stadt in den Vordergrund gestellt. Kaum ein anderes Thema ist so präsent an den Frühstückstischen der durchschnittlichen Spiel-des-Jahres-2016-Familie bestehend aus Mann,Frau mit zwei Kindern: ein Junge und ein Mädchen (demnächst Scheidungskinder) nach dem wöchentlichen Donnerstag-Familien-Spieleabend.