Beiträge von koala-goalie im Thema „Mystic Vale“

    Und mann kann sinnvollerweise eh immer nur mit max 1 Erweiterung spielen

    Aber in der zweiten deutschen Erweiterung war auch die Konklave Erweiterung dabei, die hat ziemlich sinnvolle Sets aus den Karten der ersten beiden Erweiterungen erzeugt.

    Also man zieht vier Konklave Karten, und da standen jeweils die Karten und Verbesserungen darauf die man sich ins aktuelle Spiel gemischt hat.


    Außerdem empfehle ich irgendeine Erweiterung, weil alle(?) Anführer enthalten. Und die machen das Spiel nach etwas Eingewöhnung schon irgendwie besser.


    Trotzdem hatte ich es schlussendlich verkauft. Weil es sitzt für mich irgendwie zwischen den Stühlen:

    • Deckbuilding zum Selbstzweck ist irgendwie nicht meins. Ich will damit immer irgendwas cooles machen was über neue Karten hinaus geht.
    • Und die eigentliche Karten-Mechanik (mehr Symbole in die Karten-Sequenz zufälliger Länge) ist in Living Forest einfacher und besser abgebildet (also meiner Ansicht nach)