Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Mystic Vale“

    Spielegeschmack und Marktpotenzial.

    Ich stimme Dir ansonsten zu, aber der Zusammenhang zwischen "Marktpotential" und "Spielegschmack" bzw. auch absolut gutem Spiel (je nachdem, was das ist) ist bislang lediglich vermutet, aber nicht bewiesen.
    Im Gegenteil, der mangelnde Erfolg vieler guter Spiele im Markt läßt eher bezweifeln, dass es für einen Erfolg dort sehr wichtig ist.


    Das Dominion aber ein Beispiel für außergewöhnlichen Erfolg ist - das ist unzweifelhaft! :D

    Das ist jetzt aber auch etwas beschönigt formuliert. Besser wäre: "muß nicht am Spiel liegen".


    Es liegt aber genau dann am Spiel, wenn die eine Strategie übermächtig ist - einfach zu spielen, nicht zu kontern, führt zum Sieg.


    Allgemein gesprochen, nicht auf ein konkretes Spiel bezogen.