Beiträge von Braz im Thema „Mystic Vale“

    Guten Morgen,
    ich kann die Meinung von Martin nicht so teilen. Mystic Vale haben wir jetzt schon so einige Partien auf dem Buckel, und wir fühlen uns nicht gespielt hat haben auch nicht den Eindruck, keine Wahlmöglichkeit zu haben.

    Sehe ich sehr ähnlich: Wie kann ich mir gespielt vorkommen, wenn ich:

    • das Kartenbauen selbst in der Hand habe und somit die Wahl habe, ob ich weitere rote Punkte einbaue oder vielleicht grüne Bäume, die den roten Punkten entgegenwirken
    • habe ich es in der Hand, wie viele Karten ich nachziehe...ich kann zocken oder eben auch nicht....und auch wieder hier: Beim Nachziehen ziehe ich nur meine eigens gecrafteten Karten. Gespielt würde ich mir vorkommen, wenn ich immer z.B. 5 Karten nachziehen muss (!) und gleichzeitig beim Craften keine Auswahlmöglichkeit habe. Beides ist hier nicht der Fall.

    ...von daher sehe ich es komplett anders als Martin....mal abgesehen davon, ob einem final das Spiel nun gefällt oder nicht.


    @ Ravn:
    Dominion halte ich für ein grandioses Spiel. Warum: Es besitzt -je nach gewählten Kartendecks- einen anderen Grundcharakter. Einmal muss man schnell Geld machen und spielt vor sich hin, ein anderes Mal ist es sehr konfrontativ und interaktiv. Des weiteren gilt es als Grundlage vieler Spiele (Thunderstone, Star Trek Fleet Captains, Mage Knight etc.), die alle das Card Drafting für sich nutzen. Von daher halte ich Dominion als grandioses Spiel.

    Stimme Parathion zu: Transparente Karten sind spätestens seit Gloom keine innovativ neue Idee mehr.Dennoch reizt mich das Spiel auch ungemein. Ist schon fest für Essen eingeplant....vielleicht geht ja noch was im Preis....... ;)