Beiträge von Alex85 im Thema „Mystic Vale“

    Warum?

    zwei nicht-subjektive Hinweise habe ich oben gepostet. Hinzu kommt das ebenfalls hier bereits gepostete Begründen eines ganzen Genres. Weiter hinzu kommen die zahlreichen Kritiker- und Publikumspreise.


    Da kann es einfach keine zwei Meinungen geben. Objektiv (bzw. anhand der Masse an subjektiven Eindrücken) gesehen spielt das in der Champions League.


    Genauso gilt aber auch, dass es den persönlichen Geschmack nicht treffen muss. Bei meinen ersten Partien fragte ich mich, wo jetzt das Hammerspiel versteckt war. Inzwischen hab ich es gefunden.

    Hier würde ich einfach die Empirie sprechen lassen:


    Platz 14 in der Liste der meist gespieltesten Spiele im September 2016 bei BGG - zig Jahre nach Erscheinen.


    Sowohl die Basisversion als auch die Intrige-Standalone-Version sind in den aktuellen Top 50 des BGG-Rankings.


    Es ist ein wirklich großartiges Spiel.