Beiträge von Jim im Thema „Mystic Vale“

    Ich war schon drauf und dran mir das Spiel zu bestellen, habe mir aber noch die neuesten Kritiken auf BGG angesehen und warte jetzt doch lieber mal etwas ab. Das Spiel scheint in der Grundvariante doch eher für Wenigspieler und Einsteiger geeignet zu sein. Trotz des Gimmicks mit den durchsichtigen Karten spielt sich Mystic Vale wohl doch nicht so bahnbrechend neu. Außerdem scheint es nach einigen Partien repetiv zu werden, wenn man eine Taktik für sich herausgefunden hat. Erst mit Erweiterungen könnte sich das Spiel zum Hit entwickeln.


    Hier gehts zur neuesten Rezension

    @Fidel: Mit lesen und kucken kann man nun wirklich nicht hinreichend beurteilen ob ein Spiel gut ist oder nicht. Und auch das Thema kann durchaus funktionieren, wenn man das Ding in der Hand. Insofern finde ich Deine Vorverurteilung etwas zu hart.
    Ich bin immer wieder froh, wenn es im Brettspielsektor Innovationen gibt und verstehe nicht, warum manche in unserem Hobby alles Neue von vorneherein schlecht reden.


    Thygra: Danke für die Info, hätte mir sonst direkt die Englische besorgt.