Beiträge von fidel77 im Thema „Mystic Vale“

    Ach guck, was bauen, darauf wäre ich gar nicht gekommen...

    Na klar, muss man kein Genie sein. Aber das so viele Leute zb auch auf reddit oder youtube eben genau darauf kommen, zeigt doch, das es hier sicher sehr viel passendere Themen gegeben hätte, die dann auch eine thematische Integration erlaubt hätten. Wie aber @MetalPirate natürlich vollkommen richtig anmerkt, war das eine Entscheidung zugunsten des Profits. Was ja auch völlig legitim ist. Ich denke halt das ein anderes Thema wesentlich besser gepasst hätte.

    @Fidel: Mit lesen und kucken kann man nun wirklich nicht hinreichend beurteilen ob ein Spiel gut ist oder nicht. Und auch das Thema kann durchaus funktionieren, wenn man das Ding in der Hand. Insofern finde ich Deine Vorverurteilung etwas zu hart.
    Ich bin immer wieder froh, wenn es im Brettspielsektor Innovationen gibt und verstehe nicht, warum manche in unserem Hobby alles Neue von vorneherein schlecht reden.


    Thygra: Danke für die Info, hätte mir sonst direkt die Englische besorgt.

    Hallo Netrunner, dann lies doch bitte nochmal. Wo habe ich geschrieben das ich das Spiel gut oder schlecht finde? Im Gegenteil, den Mechanismus finde ich ziemlich interessant. Darum ärgert es mich umso mehr das so ein 08/15 Thema gewählt wurde, das eben, meiner Meinung nach, noch nicht mal besonders gut zum Mechanismus passt. Trotzdem ist das eines der wenigen Eurogames in letzter Zeit das mein Interesse geweckt hat, und das ich mir wahrscheinlich sogar kaufen, oder zumindest mal ankucken werde. Ich kann aber dennoch sagen was mich stört, oder?

    Ich hab mal ein bischen gelesen und gekuckt. Das ist ein vollkommen abstraktes Spiel. Pure Mechanik, null Thema. Und dann haben sie auch noch das aufgesetzte Thema komplett versemmelt, weil es was populäres wie Fantasy sein sollte. Die Mechanik hätte aber viel besser zu einem Thema gepasst wo man wirklich etwas konstruieren muss. Zb Rennautos, oder Raumschiffe. Ausserdem, wie so vieles mittlerweile, ist das System vollkommen offensichtlich auf viele viele Expansions angelegt. Manche finden das ja toll. Für mich ist das ein dicker Minuspunkt.