Beiträge von Spielteufel im Thema „Mystic Vale“

    Klingt für mich jetzt so, als sei mit dem Basisspiel der Spielreiz schon weg...

    Nö, überhaupt nicht, i h freue mich über das , was ich habe und es trägt mich lange, aber es trägt dann auch für Erweiterungen und es wird oft genug auf den Tisch kommen, dass sich eine Erweiterung lohnt.

    Guten Morgen,
    ich kann die Meinung von Martin nicht so teilen. Mystic Vale haben wir jetzt schon so einige Partien auf dem Buckel, und wir fühlen uns nicht gespielt hat haben auch nicht den Eindruck, keine Wahlmöglichkeit zu haben.


    Am Anfang hat man 8 Leerkarten und es ist eben nicht egal, wie ich die Karten zusammenbaue. Ich versuche zu Anfang Karten mit viel Mana zusammenzustellen, um auch teure Ausbauten nehmen zu können. Und die Frage, ob ich zocke und mein Zug ggf. ausfällt (dafür habe ich dann einmalig ein Extramana) ist durchaus interessant und immer wieder anders zu beurteilen. Natürlich gibt es auch Momente, in denen ich “nur“ ein gutes Land nehmen kann, aber das gibt es ja wohl in vielen Spielen, dass mal ein Zug sozusagen vorgegeben ist.


    Wir sind von dem Spiel total begeistert, dafür kann man mich nachts wecken. Ich freue mich jetzt schon auf die Erweiterungen...


    Wir haben einmal zu dritt und sonst immer zu zweit gespielt, kann also zum Eindruck eines 4er-Spiels nichts sagen.


    Gruß vom Spielteufel