Zumindest zeigen die Artikel, dass es anderen ähnlich geht.
Manches ist auch nicht durchsetzbar, z.B. das "focus on your strength" - einmal wollten unser Scharfschütze UND unser Veteran jeweils eine zusätzliche Nahkampfwaffe, "für alle Fälle" (zu sehr Rollen- als Brettspieler?). Da könnte ich mir den Mund fusselig reden...
Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Imperial Assault Kritik?“
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Schon häufiger zu dritt, aber auch zu viert schon gescheitert. Vermutlich müssen wir uns mehr beraten, wie weiter oben beschrieben.
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Ich habe jetzt auch einige wenige Runden gespielt (Kampagne Grundspiel), mir scheint es sehr schwer für die Rebellen zu sein (schwerer als D2 für die Helden). Sogar ein "lieber" Imperator gewinnt relativ häufig, bzw. daß die Rebellen gewinnen, muß er sich schon fast blöd anstellen und nicht die offensichtlich sinnvollsten Züge machen. Z.B. lese ich auch in Rezensionen von "Rückkehr nach Hoth", daß es dort etwas leichter für die Rebellen sein soll.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
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Mir geht's genau wie @ravn (davon abgesehen, dass ich noch zwei RPG-Runden habe). Daher konnte mich noch kein Dungeon Crawler überzeugen.
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Descent 2 = SWIA + leicht verbesserte Regeln
Meinst Du damit, dass Descent2 die verbesserten Regeln enthält? ("Es entspricht SWIA, plus verbesserten Regeln.")
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Ich persönlich sehe jedenfalls das eng verwandte Descent2 ähnlich.