Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Imperial Assault Kritik?“

    Jetzt bin ich verunsichert. Können wir mal Schritt-für-Schritt vorgehen?
    Nehmen wir mal das Einstiegsszenario.
    Da gibt es ein Missionsbriefing mit Flufftext, der eingerahmt ist. Dann kommt ein Text, der die eigentlichen Missionsziele beschreibt, bzw. wann die Rebellen scheitern, dann ein unterschrichener Absatz, bei dem der Imperator weitere Boni bekommen kann, sowie den weiteren Verlauf der Mission.


    Bisher haben wir so gespielt, dass nur der Flufftext vorgelesen wurde und fertig. Da standen wir immer mit runtergelassener Hose und mussten uns aus dem Text die Mission zurecht schneidern und scheiterten jedesmal und zwar haushoch. Keine Lust es dann ein zweites Mal zu spielen, nur um dann die Mission relativ locker zu schaffen.


    Nachdem ich das Kampagnenbuch in die Hand genommen habe, bin ich der Meinung, dass der Imperator uns den Text bis zum unterschrichenen Absatz hätte vorlesen müssen.
    Den Text nach dem Absatz erst, wenn ein Ereignis diesen triggert.
    -Richtig?

    @drfunk
    danke für deine Einschätzung. Nichts gegen Unterlegenheit, aber hoffnungslose Unterlegenheit ist schon ein Spaßkiller.
    Aber ich sehe schon den Silberstreifen am Horizont, da wir durch den ersten Erfahrungspunkt uns ein wenig aufbrezeln konnten, der Imperator in der 2. Mission minimal in Schwierigkeit kam. So ab Mission 4 wirds, denke ich, für den Imperator richtig schwer.


    Wegen Strategiebesprechung: Wir können keine richtige abhalten, da wir die Missionsziele ja nicht kennen. Ist das ein Regelfehler seitens unseres Imperators oder eine großzügige Hausregel von euch. Kenntnisse der Missionsinhalte würden das Spiel ja erheblich erleichtern.


    Was wir noch nicht so richtig raushaben ist die taktische Handhabung der Zugreihenfolge. Held->Schurkentruppe-> Held 2 -> Schurkentruppe 2 usw. Dadurch kann der Imperator, bei quasi Waffengleichheit, mehr Feuer auf einen Helden konzentrieren, bevor die übrigen Helden darauf agieren können.

    Hallo,


    haben im letzten Monat Imperial Assault angefangen und wissen nicht so wirklich weiter. Wir haben 2 mal den "Prolog" und eine Side Mission gespielt. Die Helden haben jedesmal fürchterlich auf den Sack bekommen. Die Side Mission haben wir ausnahmsweise abgebrochen, was wir selten tun. Der Imperator hat uns die ehrenvolle Kapitulation angeboten, da wir absolut kein Land gesehen haben. Es war vielleicht unklug, aber als Side Mission haben wir eine Mission aus der Erweiterung (Twin Shadows) gewählt.
    Den Prolog haben wir verloren, weil wir zu langsam waren. Die Side Mission dagegen, weil wir vorgeprescht sind, die Gruppe auseinander gerissen und anschließend mehr oder weniger einzeln vernichtet wurden.


    Bei der Wahl der Side Mission. Man sieht nur den Flavor Text und die Belohnung, aber keine Hinweise ob die Mission schwer ist oder nicht, oder übersehen wir da was?