Beiträge von unittype001 im Thema „Pinball FX2 und Pinball Arcade“

    Naja, echte Flipperfinger sind ja auch nicht analog, was das angeht, du schließt halt mit dem Button und einem kleinen Stab daran den Kontakt von zwei kleinen Metallblechen. Also Strom fließt (Spule zieht an) oder halt nicht. Müsste ich tatsächlich Mal ausprobieren, ich habe aber echt keine Lust auf noch ne Launcher. 😕

    Die Cactus Canyon score ist ein absolutes Einzelstück. Dürfte 5 Mal so hoch sein wie meine zweitbeste. Manchmal hat man ja solche Spiele, wo die Kugel fast wie von selbst läuft - naja, meistens genau EINE Kugel, während die anderen Zielsicher die Outlanes finden ;)


    Wie Qui-Gon schon sagte: "There is always a bigger fish" - bessere gibt es immer. Ich habe auch nicht alle Tische gleich häufig gespielt, bin da etwas penibel, mir muß schon wenigstens die Musik gefallen - und wenn nen Riesen Clown auf dem Spielfeld ist, bin ich auch eher abgeschreckt :D

    Den Cactus Canyon will ich jetzt haben, der wird gerade geübt. Unter Visual Pinball einer meiner Lieblingstische, in echt ist der aber einiges schwieriger. Die Outlanes sind arschig hoch drei. Aber das wird. Geduld ist beim Flippern eine der höchsten Tugenden. Irgendwann wird das Spiel kommen..


    Cyclone und Hurricane gehen gar nicht, vor allem für die Zeit, in der sie erschienen sind. Artdesign ist komplett fürn Eimer, das Ruleset ähnlich spannend wie ne Folge Lindenstraße od ein Optimierspiel von Stefan Feld. Nichtsdestotzrotz muss ich sagen, dass das Spielen auf Archievements hier sehr motivierend ist. Ich will irgendwann mal die 90% knacken..


    Edit: Na guck, üben hilft. :D


    cactuscanyon.png

    Ja, so wie es aussieht habe ich meinen Meister auch gefunden, der Unittype ist nen guter ;)

    Nee, da gibts noch ganz andere. Und bei einige Tischen biste weit vorne. Da muss ich nochmal ein bisschen Zeit reinstecken, fange dann demnächst mal beim Cactus Canyon an.. :) (geiler Tisch aber irgendwie immer unterm Radar..)

    @klausimausi Medieval Madness war einer der ersten Tische, die in der Season 1 umgesetzt wurden. Dabei auch Tales of the Arabian Night und der Millarden-Punkte-Schmeisser Attack from Mars. Der Playboy hats noch nicht in die Sammlung geschafft, könnte aber gut demnächst mal kommen.


    @magicm @Oliver K. Ein paar schöne Scores, das treibt doch mal wieder an, die Punkte zu pushen.. :)

    Haha, ja, Du hast das schon sehr gut zusammengefasst, das mit Pinball Arcade und FX2 sehe ich genauso. Der indianapolis 500 ist übrigens astrein umgesetzt. Bei dem kommt mir die Kugelphysik auch etwas realistischer vor - kann es sein, dass Fairsight da generell in letzter Zeit mal dran geschraubt hat? Die Kugeln "fallen" gefühlt schneller, so, wie es halt auch in echt ist. Zwar längst noch nicht so wie an richtigen Geräten, aber immerhin "fliegen" sie nicht mehr so wie vor einiger Zeit.


    Ich habe die ganzen Tische schon vor 12-14 Jahren als Visual Pinball/Pinball MAME Umsetzungen gespielt, die je nach Umsetzung mehr oder weniger komplett waren. Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf den Indiana Jones von Williams in der PA. Leider sind die richtigen Kisten mittlerweile überhaupt nicht mehr zu finden und eine eigene Anschafftung verhindert leider wie gesagt die quadratmetersensitive Stadtwohnung.. :(


    Auf Steam finde ich Dich unter Ayrton12 nicht..

    Ich habe etwa 400 Stunden Spielzeit in Pinball Arcade drinsitzen und es werden auch über die nächsten Jahre kontinuierlich mehr werden. Mit den Fantasietischen bei Pinball FX bin ich nicht warmgeworden, das geht für mich irgendwie am orginären Flippern vorbei.


    Generell bin ich ein großer Flipperfreund. Wäre die Wohnung doch bloß nicht so klein und würde nicht mit Brettspielen vollstehen...