Beiträge von Helmut R. im Thema „SPIEL 2016 Versandservice: Infos & Preise“

    ich mag z.B. nicht unbedingt Menschenmassen weil ich der Meinung bin, dass sich eine Masse proportional zu ihrer Größe immer blöder verhält...


    :thumbsup: Wie wahr, wie wahr, das Gefühl habe ich auch - und irgendwie frage ich mich manchmal, ob sich der Begriff der "Schwarmintelligenz" wirklich so einfach auf Menschen übertragen lässt .... :rolleyes:


    O.K., dann werde ich mir fünf persönliche (und selbstverständlich bildhübsche) Spieleträgerinnen mitbringen und dazu zwei bullige gut ausgebildete Leibwächter, die alle Drängler und Trollyfahrer zur Seite rempeln und notfalls notorische Am-Tisch-Sitzenbleiber gewaltsam wegzerren. Muss man für diese "Hilfskräfte" auch Eintritt zahlen?


    Auch wenn die Idee clever ist - leider ja, aber die Gruppenkarte ist recht günstig ... ^^ Und lass dich nicht von einem Besuch abhalten, es gibt zwar einige Auswüchse, über die man den Kopf schütteln kann, aber die werden natürlich auch gerne stark übertrieben dargestellt ;) . Ich jedenfalls freue mich dieses Jahr wieder auf einen Besuch in Essen, insbesondere auch deshalb, weil es letztes Jahr nach langen Jahren eben nicht geklappt hat. Ich sehe durchaus auch ein paar gute Seiten an den Menschenmassen in Essen !! Zum einen staune ich sehr gerne über die vielen Kostümierten, denen man dort begegnen kann (Mangafans, LARP-Spieler, etc) und mit welcher Liebe zum Detail ihre Aufmachung zusammengestellt ist, zum anderen habe ich natürlich auch meinen Spaß daran zu sehen, mit welchen Aktionen und Dekorationen die Verlage ihre Neuheiten präsentieren. Und vor allem laufen mir trotz der Massen an Menschen, die sich durch die Gänge schieben, alle Nase lang irgendwelche Bekannten über den Weg, die ich teils viel zu selten sehe und da ergibt sich dann das ein oder andere nette Gespräch. Ja, mit der Zeit hat man in der Spieleszene schon einige Leute kennengelernt, so dass Essn für mich längst keine reine Einkaufsveranstaltung mehr ist, sondern auch sowas wie ein "Social Event" :) . Also ganz klar zwei Daumen hoch für einen Essen-Besuch :thumbsup: .


    So, und nun mal wieder On-Toppic: Ich finde diesen Service schon sehr beachtenswert, auch wenn ich ihn sicher nicht in Anspruch nehmen werde. (Ich habe meine Einkäufe in Essen stark eingeschränkt, so dass ich meist mit einer Tasche auskomme). Ich bin auch sehr auf Erfahrungsberichte hier im Forum gespannt, insbesondere, was die praktische Umsetzung dieses Dienstes angeht. Kann man zB über den Tag verteilt immer mal wieder Spiele dort abgeben und "sparen", bis man ein großes Paket zusammengestellt hat oder muss man bei jedem Besuch dort ein Paket versenden ? Da viele ja ihre Einkäufe erst zum Schluss des Messetages erledigen, kann ich mir vorstellen, dass an dem Stand die letzte Stunde vor Toresschluss das pure Chaos herrscht - also wem das Gedränge in den Gängen schon zu viel ist, sollte das vielleicht vermeiden. Naja, wie gesagt, ich bin auf eure Erfahrungen - falls ihr das Angebot nutzt - gespannt !