Beiträge von Matze im Thema „Themen ignorieren“

    Die Anzahl der ungelesenen Geisterthemen schwankt. Ich würde erwarten, dass die Zahl stetig steigt. Allerdings war die Zahl vor ein paar Tagen schon mal bei 50, gestern noch bei 48 und jetzt bei 45. Wie kann das sein?

    Schau ich mir die Liste der von mir ignorierten Themen an, so komme ich seit dem 12. April (Datum meines letzten Postings hier) auf über 100 Themen, in denen etwas gepostet wurde. In diesem Zeitraum habe ich aber ganz sicher nicht auf "alle Themen als gelesen markieren" geklickt.

    Hmm...keine Chance auf Änderung? Ich finde es nicht besonders toll, wie es jetzt ist. Ich muss dann jetzt entweder mit einer ständigen Markierung leben, dass es x ungelesene Beiträge gibt oder ich muss vom Dashboard in die Forenübersicht wechseln, um alle Themen als gelesen zu markieren.

    Am Smartphone ist es noch blöder: ich sehe anhand des roten Punktes nur, dass es irgendwo etwas neues gibt. Erst nach einem Tap darauf, kann ich sehen, ob es ein neuer Marktplatzeintrag ist oder doch nur eine "Geisteranzeige".

    Genau das ist mein Anwendungsfall. Konkret geht es gerade um Terraforming Mars. Das Spiel habe ich bislang komplett ignoriert, weil ich ScFi in Spielen nicht sehr interessant finde. Dementsprechend habe ich auch alle Themen dazu auf Ignore gesetzt.
    Nach einer Partie TFM gestern finde ich das Spiel nun doch sehr interessant und würde die Threads dazu gerne von der Ignore-Liste nehmen. Dazu müsste ich sie aber erstmal finden.


    In dem Zusammenhang weise ich nochmal auf den oben gemeldeten Bug hin. Könnte ich die Liste alphabetisch nach den Namen der Threads sortieren, könnte ich zumindest alle Threads relativ leicht finden, die mit "Terraforming Mars..." beginnen.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die ignorierten Themen gezielt zu durchsuchen?
    Ich würde damit gerne nach Threads zu Spielen suchen, die mich bislang nicht interessiert haben, nun aber doch in meinen Blick gerückt sind. Dazu benötige ich die ignorierten Threads, um die Funktion aufzuheben.

    Kleiner Bug:
    In der Übersicht der ignorierten Themen funktioniert die Spaltensortierung nicht. Die Links in der Spaltenüberschrift führen immer zu den abonierten Themen.

    Ich dachte mir ähnliches auch schon, aber irgendwie macht das ja auch keinen Sinn. Wenn das Thema in 4 Wochen durch ist, wird dort ja eh nichts mehr geschrieben und es ist egal, ob Du das noch auf Ignore hast oder nicht.

    Mit der Übersicht der ignorierten Themen stimmt etwas nicht.


    Mit werden auf Seite 1 20 von 40 ignorierten Themen angezeigt:


    Auf Seite 2 hingegen ist gähnende Leere:

    Auch heute früh werden mir keine ungelesenen Themen mehr angezeigt. Alles super, danke!
    Jetzt kann ich es mir in meiner eigenen Filter Bubble gemütlich machen. In wenigen Monaten werde ich behaupten, dies sei ein reines Eurogamer-Forum.

    Und ich mache bei den 3-5 uninteressanten Themen 3-5 Doppelklicks und muss zwischendurch nicht darauf warten, dass die Forenübersicht geladen wird. Ich finde, meine Methode geht schneller.


    Aber egal, wie mann's macht: ich muss es trotz Ignorierfunktion immer noch machen. Dann brauche ich auch die Funktion nicht.

    Dann hätte ich ja gegenüber dem vorherigen Zustand ohne Ignorierfunktion nichts gewonnen.
    Bisher habe ich auf der Hauptseite alle uninteressanten Themen mittels Doppelklick als gelesen markiert, wenn sie unter "Ungelesene Themen" aufgetaucht sind. Das tun sie nun nicht mehr, ich müsste also extra auf die Forenübersicht gehen (wo ich sonst nie bin) und dort alle Themen als gelesen markieren. Vom Aufwand her ist das vergleichbar zu früher und ich hätte somit keinen Vorteil der Ignorierfunktion.


    Nachtrag: Deine Frage hatte ich erst übersehen: ja, auch nachdem alles als gelesen markiert wurde, steigt die Zahl wieder an.

    Ich habe das Gefühl, dass die Funktion nur temporär ist. Themen, die ich gestern ignoriert hatte, tauchen heute plötzlich wieder auf.
    Ebenso ein Thema, was ich heute früh ignoriert habe, wenn ich mich recht erinnere.

    Problematischer ist gerade, dass die Anzeige der letzten Aktivitäten nicht funktioniert.

    Nicht? Sowohl Meine als auch Deine Antwort werden mir da angezeigt. Davor allerdings 4 Stunden nichts.


    Edit: kaum hatte ich diesen Beitrag geschrieben, wird mir auch nur noch dieser Beitrag unter den letzten Aktivitäten angezeigt.

    Ignorierte Themen werden leider nicht automatisch als "gelesen" markiert.

    Das ist mir nun auch aufgefallen. Sieht schon merkwürdig aus, wenn die Zahl der Threads unter "Ungelesenen Themen" von der abweicht, die darüber steht.



    Btw: kann das alberne "Online seit 17.03.2007" nicht mal weg?

    Wie ist die Wirkung?
    Das Thema wird nicht mehr unter "Ungelesene Themen" angezeigt?
    Das Thema wird nicht mehr unter "Letzte Aktivitäten" angezeigt?
    Das Thema wird nicht mehr unter "Letzte Beiträge" angezeigt?
    Das Thema wird nicht mehr unter "Heisse Themen" angezeigt?
    Das Thema wird nicht mehr unter "Themen mit den meisten Likes" angezeigt?
    Alles zusammen?