Beiträge von Nupsi im Thema „Grosses Mousepad als Spielunterlage?“

    Habt Ihr überlegt/durchgerechnet was hier eine "Sonderanfertigung" kosten würde ?
    die haben ja 3x3 Fuß bis 4x6 Fuß drin.
    Sind ja aber leider 91,x cm. Aber anfagen kostet ja nüscht.
    3x4 ist ja pi mal Daumen Eure Größe.


    Ich habe nämlich genau dieselben Abmessungen....


    Grüße Nupsi

    Interessant, was er da über die Oberfläche sagt bzw. zeigt bezüglich der Sichtbarkeit von kleinen Haaren/fusseln oder ähnlichem.
    Aber ich bin mir langsam relativ sicher, dass ich als Farbe ein helles Grau präferieren würde, oder aber ein helles grün.
    Wobei Grün wohl noch öfters in den Spielmaterialien auftaucht meiner Meinung nach.



    @Attila
    darf ich Dich noch mal bitten ein wenig über die Oberfläche zu sagen ?
    Wie kann ich mir das Vorstellen ? Wie Stoff oder eher wie Gummi ?
    Ist die bestenfalls abwischbar oder meinst Du wenn man ab und an mal mit einer Fusselrolle drüber geht, dann passt das in den meisten Fällen ?



    Ich selber habe meine beiden Tische jetzt ausgemessen und neben der 90x90 Weltallmatte für X-Wing bräuchte ich höchstens eine weitere mit 90x120.
    Unser Esszimmertisch ist "leider" 90x140 und der Küchtentisch 90x120. Ausgezogen habe ich die beiden Tische noch gar nicht ausgemessen, das würde dann noch folgen.
    Eventuell würde alaos auch 90x150 gehen ohne den Aufpreis für einen extra zuschnitten zu bezahlen.

    Ich hab mir mal das überdimensionale Mousepad von Philbert organisiert (90x90) und das ist exakt das was ich gesucht habe. Danke für den Tipp.

    Spannend, welchen Hintergrund hast Du gewählt ? Die Sternenmatte scheint da ja gerade ausverkauft zu sein.


    Aber ich habe gesehen, dass der Hersteller auch "Sonderanfertigungen" macht.
    Vielleicht können wir als unknowns ja eine Sammelbestellung machen ?
    dann könnten wir ein zwei Formate und vor allem ein/zwei Hintergrundfarbe/n wählen.


    Das bringt mich zur nächsten Frage:
    Welche Hintergrundfarbe seht Ihr als die optimale an ?
    Grün wie beim Pokerfilz, Hellblau oder Schwarz oder was ganz anderes ? Hellgrau vielleicht ?


    Grüße Nupsi


    Edit: hier der Hersteller: Pfund sind ja grad nicht so teuer :)
    DeepCut Studio - Wargames terrain and scenery artisan studio