Beiträge von Helmut R. im Thema „27.06.-03.07.2016“

    Es war von vorneherein abzusehen - der Juni wird eher spielerisches Ödland ! Immerhin haben 3 von 5 Mitspielern meiner Spielegruppe im Juni Geburtstag und dann findet natürlich noch die EM statt ;) und so gab es dann bei uns neben einem Doppelkopfabend :


    Meine erste Partie Isle of Skye. Das Spiel hat mir ganz gut gefallen, einfache Regeln, sehr variabel, flott gespielt und auch fordernd. Mal sehen ob es auch über einen längeren Zeitraum seinen Reiz behält ! Und wenn ich es so mit den bisherigen "Schwarzen Pöppeln" vergleiche - als Preisträger durchaus vorstellbar :) .


    Eine Partie Combat Commander, war ein Rückspiel des Szenario 5, das mir beim ersten Spielen nicht unbedingt gefallen hat, da ich es für etwas zu statisch halte, überraschenderweise entwickelte sich trotzdem eine spannende Partie, bei der ich einen klaren Rückstand noch stark reduzieren konnte, bevor ich mich dann doch geschlagen geben musste.


    Dann kam der letzte Donnerstag mit seinen 30+ Grad und den Kindern der Gastgeber, die partout nicht ins Bett wollten, und so lagen am Ende des Tages 11 Nimmt ! , Mensch ärgere dich nicht mit der Karten von Ärger dich schwarz ! und - als die Kiddies müde wurden - Gespenster auf dem Tisch (was soll ich sagen - es war wirklich sehr heiss ... ;) )


    Und heute gab es dann noch Stratego gegen zwei Herren, die letztes Jahr gemeinsam mit anderen Mitspielern in Waterloo Team-Vize-Weltmeister wurden und einer der beiden wurde als bester Deutscher 6. der Einzelwertung. Normalerweise bin ich da eher Punchingball als Sparingspartner :( , aber da wir diesmal auf Turnierbedingungen (Schachuhren !! <X ) verzichtet haben, konnte ich dem einen im Barrage (Kurzversion mit reduzierter Figurenanzahl) nach einer Niederlage einen Sieg abtrotzen und dem anderen bei einer regulären Partie mehr Widerstand entgegensetzen als ihm lieb war ^^ .


    #IsleOfSkye #CombatCommander #11Nimmt #MädnÄrgerDichSchwarz #Gespenster #Stratego