Gestern Nachmittag eine Runde #RollForTheGalaxy zu zweit. Haben die vorgeschlagene Variante von @Thygra ausprobiert, wo eine Figur auf den Phasenplättchen immer weiterbewegt wird. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert, da man so mit der seinen 2 Phasen gut planen konnte. Als Bonus gabs dann ggf. noch die vom Mitspieler
Beiträge von JanW im Thema „27.06.-03.07.2016“
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Gestern Abend wieder #Aventuria das aus 3 Akten bestehende Abenteuer "Wildenstein". Im Schwierigkeitsgrad "normal" konnten wir einen Sieg einfahren. Okay, beinahe hätten wir bereits im zweiten Akt versagt gehabt. Aber @Pau und ich bildeten einfach ein super Team (oder wir hatten einfach totalen Dusel!)
Das Spiel gefällt mir immer noch gut. Klar sind viele Glückselemente dabei, aber die sind (zumindest für mich) nicht störend. Der Spannungsbogen ist vorhanden. Jedes Abenteuer hat seine eigenen Voraussetzungen. Und im letzten fühlt man sich ein wenig, dass alles um einen herum brodelt.
Nur etwas mehr Abenteuer hätten es schon sein dürfen...
Schön, etwas über Aventuria bei dir zu lesen.
Ich fand Aventuria bisher auch sehr gelungen, allerdings füttert man den Spieler hier so sehr an, dass man ungeduldig auf Erweiterungen etc wartet. Ich war von seiner Einfachheit überrascht und es lies sich ohne großes Regelstudium locker von der Hand spielen. Da ich nun auch ein wenig Kenntnis habe, wollte ich dir im Bezug auf deinen Preview noch ein Feedback geben.
Die von Arbosch ausgespielte Wurfaxt erlaubt ihm lediglich eine Fernkampfprobe, keinen Angriff. Das ist dahingehend wichtig, als das der Gegner a) nicht ausweichen und b) keinen Rüstungsschutz dagegen setzen kann. Desweiteren könnte Arbosch zusätzlich noch einen Fernkampfangriff ausführen, sofern er denn seine Armbrust ausliegen hätte. Und .. alles was sich auf Angriffs-Proben bezieht (Schicksalspunkte, Karten) können hier nicht eingesetzt bzw erhalten werden.