Beiträge von Fridulin67 im Thema „27.06.-03.07.2016“

    Zu Dritt gab es folgende Spiele:


    #RollfortheGalaxy


    Darf eigentlich bei keinem Spieleabend mehr fehlen. Irgendwie habe ich aber noch nicht die richtige Misschung aus Entwicklungen und Welten gefunden.Und ganz wichtig: Immer schön flüssig sein, sonst nützen einem die viele nWürfel nix!


    #Viticulture


    Bisher haben wir es nur zu Zweit gespielt. Diesmal konnten wir auch die Bonusaktionen nutzen. Für uns ein sehr schönes Workereinsetzspiel. Wenn auch reichlich Glücksmomente durch das Ziehen der Karten vorhanden sind.


    #7Wonders


    In der letzten Zeit immer mal wieder auf den Tisch gebracht. Tolles Draftspiel! Und es spielt sich schön flüssig und schnell. Ich glaube, wir waren mit Aufbauen und Selektieren der Karten in 20 Minuten durch.


    #SkullKing


    Hat inzwischen bei uns Wizard den Rang abgelaufen. Spielt sich irgendwie lockerer und auch schneller als Wizard.


    Dann mit meiner Frau die ersten Partien #7WondersDuel gezockt. Ich bin ziemlich begeistert!!! Hätte ich nicht vermutet, dass es zu Zweit so toll ist. Auch hier gehört ein wenig Kartenglück bei den verdeckten Karten dazu. Meine Frau findet es allerdings schade, wenn eine Partie aufgrund der militärischen Überlegenheit vorzeitig zu Ende geht. Dann wäre ja alles vorher umsonst gewesen :)