Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „27.06.-03.07.2016“

    Die von Arbosch ausgespielte Wurfaxt erlaubt ihm lediglich eine Fernkampfprobe, keinen Angriff. Das ist dahingehend wichtig, als das der Gegner a) nicht ausweichen und b) keinen Rüstungsschutz dagegen setzen kann. Desweiteren könnte Arbosch zusätzlich noch einen Fernkampfangriff ausführen, sofern er denn seine Armbrust ausliegen hätte. Und .. alles was sich auf Angriffs-Proben bezieht (Schicksalspunkte, Karten) können hier nicht eingesetzt bzw erhalten werden.

    Stimmt, das ist der große Vorteil des Wurfbeils. Auf das Thema Angriffe bin ich bereits im Duell-Modus eingegangen. Manch einer hatte sich ja beschwert, dass theoretisch 3 Angriffe pro Runde möglich sind. Mir persönlich gefällt das eher, weil das Spiel dadurch um einiges fluffiger wird.


    Ich habe übrigens den Artikel dennoch überarbeitet und das Galerie Plugin entfernt und die Bilder alle von Hand nochmals eingefügt. Hier gab es an ein paar Stellen Probleme. Notiz an mich: "Traue nie einem Plugin." ;)

    Gestern Abend wieder #Aventuria das aus 3 Akten bestehende Abenteuer "Wildenstein". Im Schwierigkeitsgrad "normal" konnten wir einen Sieg einfahren. Okay, beinahe hätten wir bereits im zweiten Akt versagt gehabt. Aber @Pau und ich bildeten einfach ein super Team (oder wir hatten einfach totalen Dusel!) :)


    Das Spiel gefällt mir immer noch gut. Klar sind viele Glückselemente dabei, aber die sind (zumindest für mich) nicht störend. Der Spannungsbogen ist vorhanden. Jedes Abenteuer hat seine eigenen Voraussetzungen. Und im letzten fühlt man sich ein wenig, dass alles um einen herum brodelt. :)


    Nur etwas mehr Abenteuer hätten es schon sein dürfen...


    Aventuria - Ulisses Spiele 2016 - Spielstil