Die von Arbosch ausgespielte Wurfaxt erlaubt ihm lediglich eine Fernkampfprobe, keinen Angriff. Das ist dahingehend wichtig, als das der Gegner a) nicht ausweichen und b) keinen Rüstungsschutz dagegen setzen kann. Desweiteren könnte Arbosch zusätzlich noch einen Fernkampfangriff ausführen, sofern er denn seine Armbrust ausliegen hätte. Und .. alles was sich auf Angriffs-Proben bezieht (Schicksalspunkte, Karten) können hier nicht eingesetzt bzw erhalten werden.
Stimmt, das ist der große Vorteil des Wurfbeils. Auf das Thema Angriffe bin ich bereits im Duell-Modus eingegangen. Manch einer hatte sich ja beschwert, dass theoretisch 3 Angriffe pro Runde möglich sind. Mir persönlich gefällt das eher, weil das Spiel dadurch um einiges fluffiger wird.
Ich habe übrigens den Artikel dennoch überarbeitet und das Galerie Plugin entfernt und die Bilder alle von Hand nochmals eingefügt. Hier gab es an ein paar Stellen Probleme. Notiz an mich: "Traue nie einem Plugin."