Beiträge von Bundyman im Thema „Container Reprint“

    Danke für die Fotos, da wird die Zunge noch länger. Ich wünsche mir über Ostern mal eine Info von Mercury Games, in welchem Monat 2018 ich mit der Auslieferung rechnen kann? Weiß jemand mehr?

    Meine allererste Container Runde war zu fünft auf einem Spielertreffen in der Pfalz, also südlich des Rheinlands. Nur eine Mitspielerin war mir von vorher bekannt.
    Die Handelsaura die sich während des Spiels aufbaute, lies einen Medici aus dem Grabe horchen und einem Ferengi die Ohren wackeln. Die Partie war in der
    Hochphase, also wenn die ersten Lieferungen die Zentralinseln erreicht haben, super lustig! Wir hatten jede Menge Spaß, da wir die Container aus unseren vorgelagerten
    Hafengeschäften (also dort wo die fremden Schiffe andocken), anpriessen wie auf einem Basar, es herrschte freier Handel. Das lag aber entscheidend an 1 bis 2 Mitspielern
    die diese Partie aktiv kommentierten.
    Die 2.Partie war eher von der Atmosphäre einer computergesteuerten Börse. Ein etwas unterkühlter Handel, mit klarer Preisfindung, wenn auch auf höherem Niveau beim Fabrikverkauf,
    da waren wir uns alle ohne ein Wort einig, ganz ohne Preisabsprachen. Funktionierte auch, war dann aber recht trockenes abhandeln in der Endphase, als die erste der fünf Containerfarben
    bereits leer produziert war. Für mich ein cooles Spiel von F.-B. Delonge & T.Ewert, das mit mir nicht´s bekanntem vergleichbar ist.


    Ich denke das Spiel ist 2008/09 nicht so gut gelaufen, weil es von Valley Games kam und nur für 3 bis 5 Spieler geeignet ist. Meiner Meinung ist es nur gut bei 4 bis 5 Spieler, aber das trifft ja
    auch bei Amun-Re und Struggle of Empires zu.


    Bin auch an einem Reprint interessiert, am besten gleich komplett mit dem 2nd Shipment Addon. Von mir aus mit einem anderen Thema, oder einfach so lassen wie es ist mit fünf kleinen
    Übersichtskärtchen, was man wie macht und etwas sauberen 3D-Printer Schiffen. Von mir aus auch mit Spieler No.6, da so eine 6. Aufgabenkarte ins Spiel käme, was auch für das
    Spiel zu fünft interessant sein kann, da man nun eine Containerfarbe nicht ganz so wertvoll ist) Die 6.Container-Farbe kommt ja dann (wahlweise) vom Addon.