Beiträge von ravn im Thema „Container Reprint“

    Bin ich eigentlich der Einzige, dem diese künstliche Verknappung rund um Kickstarter-Kampagnen, um einen "all in"-Kaufreiz auszulösen, langsam mächtig auf den Sack geht? "Kauft jetzt und alles, weil später werdet Ihr es niemals-nie-nie-mehr bekommen können!", klingt mächtig nach Verarsche. Spätestens wenn die 3rd Edition und danach die Collectors Hampelmann Edition auf den Markt geworfen wird und alle wieder ganz schnell alles kaufen müssen, um ja nichts zu verpassen.


    Wenn eine Nachfrage da ist, dann wird die auch bedient, weil so verdient man Geld und nur darum geht es bei solchen künstlichen Verknappungen!

    Die Komplexität und das Spannende daran ergibt sich rein aus der Wechselwirkung der Spieler.

    Das kann Segen und Fluch zugleich sein - je nach den Mitspielern und wie diese die Partie gestalten. Wenn dann Niemand angemessene Preise zahlen will, kann das Spiel austrocknen und an die Wand gefahren werden. Tolle Handelssimulation, hat mir in meiner (leider) nur einzigen mitgespielten Partie bestens gefallen. Hatte vorab aber auch schon von diesen An-die-Wand-fahren-Partien gehört. Braucht wohl die richtige Mitspieler-Mentalität des Fremd-Investieren-Wollens.


    Neuauflage ist vorgemerkt. Nur dann hoffentlich mit Schiffen, die sich nicht nach Seifeblöcke anfühlen ...