Beiträge von d0gb0t im Thema „Container Reprint“

    Einige/Viele beschweren sich ja über die Qualität/das Design der Tableaus, der Insel und der Karten, auch weil das Spiel so viel Geld kostet (aktuell 112€ bei BMW). Anscheinend sind nur die Schiffe einer Anniversary Edition würdig... :rolleyes:

    Ich hatte auf BGG davon gelesen, dass auch jeweils ein Warenlager und eine Fabrik weniger enthalten ist. Habe ich aber vielleicht auch falsch verstanden?! :/


    Du hast die zusätzlichen Container nicht mit bestellt? =O Dann kann ich es dir ja garnicht abkaufen! 8o

    Mich würde ja viel mehr interessieren ob jemandem, der das Original mehrfach gespielt hat, auffällt dass weniger Container, Fabriken und Warenlager vorhanden sind als im Original.

    Für mich ist die Lösung ganz einfach... Ich behalte nach dem ganzen Hick Hack mit der Kampagne einfach meine First Edition inkl. Erweiterung (die es mit dem Reprint nicht geben wird)... ;)

    @ravn Im Grunde gebe ich dir recht...


    In diesem Fall ist es glaube ich ein bisschen anders...


    Es war ein Reprint angekündigt und es wurde auch gesagt, dass man das Spiel nach Original-Regeln spielen können wird. Nach super früher Preorder-Phase und Start der Kampagne hat man dann aber verkündet, dass das Spiel nicht mit 100 sondern 85 Containern kommen wird.


    Das hat für ein 'bisschen' Unmut bei vielen Backern gesorgt. So lange, bis Mercury Games dann irgendwann verkündet hat, dass es die 15 als Add-On geben wird (und zwar nur während der Kickstarter Kampagne).

    Warum extra Container?

    Weil laut Mercury Games 85 Container ausreichend sind um das Spiel zu spielen. Im Original sind dagegen 100 enthalten. Und da die Kürzung erst nach Start der Kampagne entschieden wurde aber viele Leute das Spiel gerne nach Original-Regeln spielen können möchten, hat Mercury Games am Ende entschieden, dass es die (fehlenden) 15 Container als Add-On geben wird. Allerdings nur im Verlauf der Kampagne, danach wird es keine Möglichkeit mehr geben, die 15 Container nachzukaufen.