Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Mit den richtigen Mitspielern ist dieses Spiel gut...“

    Es gibt Spiele, die funktionieren in jeder Besetzung irgendwie.
    Ein #IsleofSkye etwa konnte ich bisher gefühlt jedem vorsetzen, und jeder fand irgendwas daran, was er sehr mochte, und alle Partien waren positive Erlebnisse für alle.


    Es gibt Spiele, die funktionieren überhaupt nicht in manchen Runden.
    #SheriffvonNottingham ist für mich so eins. Das kann Spaß machen wie Sau, aber nur, wenn niemand da ist, der das ernst nimmt.
    Ich hatte grandiose, aber auch furchtbare Partien.


    Es gibt Spiele, die funktionieren nur, wenn gewisse Personen mitspielen.
    Für den vollen Spaß brauche ich zB bei Wortwitzspielen wie #KrazyWords Leute auf meiner Wellenlänge.


    Es gibt Spiele, die funktionieren nur, wenn gewisse Personen nicht mitspielen.
    Wenn zB richtige Grübler auf ein #FiveTribes stoßen, wird das zur Tortur. ...das gilt aber natürlich erstmal nur aus meiner Warte. Ich bin ein ungeduldiger Mensch, wenn jemand jeden Zug in AP verfällt, werde ich wahnsinnig. Andere finden das vielleicht gerade toll.


    Bei mir werden manche Spieler wahnsinnig, weil ich gerne "einfach mal losspielen will", und eben nicht den optimalen Zug suche.
    Die lassen mich dann auch gerne mal außen vor, wenn irgendeine abendfüllende Pappmarkerschlacht auf den Tisch kommen soll... zu Recht.


    Ist wie mit der Musik. Ich kann Justin Bieber und Helene Fischer nicht hören, Klassik ist auch nur bedingt meins.
    Aber es gibt offensichtlich Leute, die eine Menge Spaß daran haben. Sollen sie doch. Jedem das seine.