Beiträge von Jack of heart im Thema „Mit den richtigen Mitspielern ist dieses Spiel gut...“

    Beide genannten Spiele gefallen mir. Deshalb sind sie in meinem Regal und ich bringe sie gerne auf den Tisch. Ich würde sie selbstverständlich jederzeit wieder mitspielen - auch wenn sie nicht so mein Ding wären.
    Doch, wenn ich sie nicht so gut finden würde, wären sie nicht mehr bei mir im Regal nur weil sie in den richtigen Runden gut ankommen.
    Dass wars irgendwie, was ich sagen wollte.

    Diese Aussage höre und lese ich gefühlt in letzter Zeit häufiger. Und gefühlt kaufe ich diese Spiele auch in letzter Zeit öfter. Möchte ja jede Gruppe bedienen können....
    Doch bin ich immer der richtige Mitspieler? Spiele ich alles gerne wenn nur die Mitspieler happy sind?
    Nein irgendwie nicht mehr. Die unüblichen Verdächtigen hat in einigen Runden gefallen. Doch ich finde es nur mäßig. Ich habe selten Mitspieler so lachen gehört wie bei Stille Post extrem. Ich fand nervig, auch weil ich so schlecht zeichnen kann. Einige Mitspieler spielen Colt Express wie im wilden Westen. Klasse. Doch das Spiel bringt mir keinen Spaß.
    Irgendwie bin ich im Moment davon ab, Spiele nur zu kaufen weil ich meine, dass sie in bestimmten Gruppen gut funktionieren.
    Ich spiele fast alles mit. Ich bin aber kein Spieler, der alles gut findet, nur weil es den anderen viel Spaß bereitet.
    Warum ich das schreibe? Einfach nur mal so.
    Gruß Michael