Beiträge von [Tom] im Thema „13.06.-19.06.2016“

    Gestern Abend den ganzen Tag mit einem guten Freund am Spieltisch verbracht (da die Frage ja mal kam, ob wir nur spielen - Nein, natürlich wurde auch gekocht und Weltpolitik diskutiert! ^^ )


    Jedenfalls, gestartet wurde mit #ObenUndUnten - das hat ihm gleich so gut gefallen, dass eine 2. Partie folgte. Insbesondere vom Storybook-Element war er begeistert!


    Danach haben wir das frische #ZombicideBlackPlague ausgepackt. Keiner von uns beiden kannte Zombicide überhaupt schon, also war die erste Partie erst mal ein wenig einarbeiten in die Regeln. Aber es hat gleich so viel Laune gemacht, dass das nächste Szenario gleich hinterher kam. Da dann auch endlich mit Necromancer und Abominations!
    Und wenn ich dran denke, wie das erst mit mehreren Necros und den neuen Abominations wird... Yeah!
    Ob ich dann noch Crowz und Deadeyez brauche, weiß ich noch nicht... Immerhin kommen ja die Wulfz auch noch dazu...
    Prinzipiell habe ich das Gefühl, dass es ein wenig ZU viel des Guten in der Box ist bei dem KS Projekt... :D
    Aber: Tolles Spiel! Ich verstehe jetzt den Hype um Zombicide!!


    Danach als Absacker noch mal Oben und Unten... Das Spiel ist voll eingeschlagen - bei uns beiden. Obwohl wir uns einig waren, dass es gerne noch 1-2 Runden länger gehen dürfte... ;)


    Toller Spieletag!


    Anschließend dann doch noch mal was zu #ObenUndUnten.
    Wir haben die deutsche Ausgabe gespielt, und ja, mag sein, dass es X Fehler im Storybook gibt. ABER die fallen einfach nicht weiter auf. Sie haben unserem Spielgefühl keinen Abbruch getan, da man die Fehler einfach beim Lesen korrigiert.
    Der einzige spielrelevante Fehler, von dem ich bisher hörte, war "Münzen" statt "Münze". Und den hatten wir noch nicht mal...


    Also mal an diejenigen, die mit einem Kauf liebäugeln, aber durch die Kritik an der Übersetzung abgehalten wurden: Kauft es! Die Kritik ist weit überzogen, meiner Meinung nach! :thumbsup:

    Wer weiß, vielleicht gibt es eine ganz besondere Art Wein mit Edelfäule herzustellen... So ähnlich wie abgestandene Milch zu Käse werden kann...

    Dann möchte ich aber auch das Frostschutzmittel-Aktionsfeld haben! :D