Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „13.06.-19.06.2016“

    [Ich hatte mal vor, die Statistiken erneut zu erstellen. Aber es hat sich auch niemand beschwert, dass ich’s nicht getan habe. Gibt’s da Bedarf?]

    Klar gibts Bedarf ;) Wie konntest Du überhaupt nur fragen ;) Besonders interessannt wäre in diesem Zusammenhang eine Analyse die nur Spieler mit einer Elo von 1800+
    umfasst; die gibt ein wesentlich schärferes Bild

    Wenn mich nicht alles täuscht, war das die 8.

    ja, die 8 ist im Vergleich zu den anderen Boards etwas übermächtig, wie auch die Analyse zeigt, die @yzemaze vor graumer Zeit mal machte. Die führte auch dazu,
    das Board 8 bei Baj in den meisten Konstellationen nicht spielbar ist.


    200 Punkte sollte man übrigens im 4er mit jedem Board schaffen, ein guter score für die Nummer 8 ist so ab 250 Punkten aufwärts.


    Dass auch die 1-er Gebiete Punkte bringen ist generell unbedingt nötig, nur bei der 8 eben ein Problem

    Aber ein Mitspieler lag eh katrastrophal weit vorne, weil er zig 1er-Gebiete in den ersten beiden Runden abschließen konnte (für je 9-11 Siegpunkte). Dass 1er-Gebiete überhaupt Punkte bringen, ist übrigens schon einigen Mitspielern sauer aufgestoßen.

    WElchen Plan hatte er denn?