Beiträge von Bundyman im Thema „13.06.-19.06.2016“

    Sorry Njoltis. Da ist was mit dem Copy & paste durcheinander geraten. Danke dem Admin für die richtige Zuordnung zum Posting von Foamheart.


    Ja, muss ich Pau zustimmen. Wenn ein Jahr rum ist rücken die frisch geernteten roten oder weißen Weintrauben von z.B. 3 auf 4 vor. Die Sekt oder Rosé werden eben nur spieltechnisch so hergestellt, damit Abwechslung bei den Auftragskarten geboten und Nachfrage nach bestimmten Trauben generiert wird. Ich finde das jetzt nicht dramatisch, und mit dem Wissen das andere Spiele auch abstrahieren, bleibt es trotzdem gern von mir gespielt.

    Das ist mir beim Lesen der Regel auch sauer aufgestoßen. Bin kein Weinexperte, es fühlt sich aber falsch an...

    Gut ich habe auch immer mit ein paar wenigen Spielen Probleme mit meinem Verständnis dafür, die für mich gesehen, nicht in der Prozesskette logisch aufgebaut sind.
    Nun die geernteten Trauben werden ja dann gekeltert und der so gewonnene Traubensaft der reift ja dann auch. Ich denke, das entspricht dem Vorgang links unten auf dem Viticulture-Spieler-Tableau; auch der Verkauf von Traubensaft oder Neuer Wein und bringt Geld ein. Folglich verrottet da nix. Den Trester verwenden manche noch, um aus den Traubenkernen das Traubenkernöl herzustellen.
    In diesem Sinne: In Vino veritas!