Beiträge von Baseliner im Thema „13.06.-19.06.2016“

    100% Zustimmung. Einige meiner Freunde sind der Ansicht, dass sie mit der Zeit die typischen, eher komplexen Euros über haben und bevorzugen nun die schnellen, einfacheren Spiele. Ist bei mir genau das Gegenteil. Ich mag nur noch Spiele wie eben Mombasa, Marco Polo etc. zum entspannen dann vielleicht mal Notre Dame, Brügge oder Stone Age. Aber darunter wird es öde .

    Gestern 2 Dreierpartien Mombasa mit komplett unterschiedlichen Verlauf. Das erste Spiel war sehr eng mit 162-153-152.


    Die 2. Partie war schon fast langweilig weil die 3 Plätze schon in der 4. Runde klar waren. Jeweils fast 40 Punkte Differenz zwischen den Plätzen. 234-196-159.
    In dieser Partie lagen in der letzten Runde nur noch 4 Karten aus. Zudem hatte die Siegerin und ich die Buchleiste bei 60. Für die 60 Punkte auf der Diamantenleiste fehlte mir nur noch 1 Schritt. Hätte auch nichts gebracht weil 206 Punkte auch nicht gereicht hätten.


    Geniales Spiel.