Beiträge von Bierbart im Thema „13.06.-19.06.2016“

    Auf den Tisch kam nichts. Also nichts spielbares. Übrigens auch nichts wirklich essbares. Das hat man eben davon, wenn man nicht alleine kocht.


    Leider aufgrund mangelnder Zeit auch keine Solo-Spiele in meinen tristen und sowohl intellektuell, als auch kreativ grausam unterfordernden Arbeitsalltag -- und das, obwohl sich die Liste der mir zur Verfügung stehenden, sehr ansprechenden explizit auch für das Solospiel entworfenen Spiele in meinem Besitz gar nicht mal so schlecht liest.
    - Das Star Trek Adventure Game (nennen wir es "Tales from the Final Frontier")
    - Agents of SMERSH (Arkham Horror trifft Tales from the Arabian Nights)
    - Cuba Libre, Fire in the Lake, Falling Sky gegen die Bots über Solo-VASSAL (Falling Sky habe ich trotz p500 noch immer nicht erhalten, obwohl der Rest der Welt anscheinend schon damit versorgt ist -- auch in Europa)
    - Arkham Horror
    - Space Hulk Death Angel Kartenspiel
    - Star Trek III. Drei Solo-Spiele von Westend von anno '85. Gibt's ebenfalls für VASSAL einschließlich Regelwerk, sprich: De facto derzeit für umsonst. Kobayashi Maru soll gut sein (ist ein Entdeckungsspiel mit Raumschiff-Egoshooter als Spiel im Spiel, die anderen beiden sollen angeblich schlecht sein, aber ich ich glaube, Free Enterpri$e ist unterbewertet)


    Fundstück der Woche: Ein motorisierter Ameisenhaufen.
    Nervigster Kleinvogel der Woche: Buchfink. Schmetter, schmetter, nerv, nerv. Warte nur, Du Vogel, bald wird's wieder Winter, muhaha!
    Schlechteste Performance aller Heiliger der katholischen Glaubenslehre: Petrus. Schon seit Wochen. Vielleicht sollte er seinen Türsteher-Job an der Himmelspforte aufgeben und sich mehr auf die Sache mit dem Wetter konzentrieren. Türstehen macht ja bekanntlich schlechte Laune.


    Kann man das Twilight Struggle für PC eigentlich auch ohne Internetverbindung spielen? Also nach Freischaltung auf Steam, oder muss man zum Spielen online sein?