Beiträge von widow_s_cruse im Thema „13.06.-19.06.2016“

    Hallo Herbert,

    Ach ja: den Film zum Spiel will ich mir noch ansehen:

    Ich lese gerade die Historienromane von Bernard Cornwell Serie Richard Sharpe
    Mir gefallen die Einblicke in das Soldatenleben seiner Zeit und auf das Waterloo bin ich gespannt.


    In unserer Straße lebt ein Nachbar in dieser Zeit. Aber eher der bayerischen, zu Zeiten der napoleonischen Herrschaft. Unser Heimatmuseum sieht gegen dessen Hausausstattung recht blass aus. Da gibt es im ganzen Haus kaum einen Fleck, wo kein Antiquariat an der Wand hängt. Mehrere Dutzend Schusswaffen und Unmengen an Säbeln und Messer. Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht. Aber inzwischen mache ich mir keine Sorgen mehr. Wenn man nicht von Wellesley Erfolgen spricht, ist er ganz entspannt... :D


    Liebe Grüße
    Nils