Beiträge von Gernspieler im Thema „13.06.-19.06.2016“

    Ich lehne "belanglose" Spiele prinzipiell nicht ab, mehrere davon hintereinander würde ich aber nicht spielen wollen. Das will wohldosiert sein.
    Da bin ich eher ein Freund von Spieleabenden à la "belangloser, kurzer Aufwärmer - Mammutspiel - belangloser Absacker".

    Genauso sollte ein Spieleabend in meinen Augen auch aussehen.
    Doch die Definition eines "Spieleabends" sehen manch andere unterschiedlich.


    Da ich im tiefsten Niedersachsen auf dem platten Land lebe, kann ich mit meinen Mitspielern nicht wählerisch sein. Da muss ich sehen, was man kriegt.


    Ein Beispiel:
    Bei uns gibt es alle 4 Jahre eine Dorf-Olympiade.
    Da ich hier ja nun spieletechnisch bekannt bin, ist man auf mich zu gekommen, weil man hier eine Disziplin "Brettspiel" installieren wollte. Ich sollte da mal einige Vorschläge machen.
    Habe dann mal was vorgeschlagen (Alhambra, San Juan, Heckmeck und leider auch Funkenschlag)
    Tenor:" Was? Sowas sollen wir spielen? Ich dachte das geht so in Richtung Malefiz."


    Da habe ich dann zusammengepackt, habe denen ein Heckmeck gesponsert und bin gegangen.


    Der Hit ist aber nun, dass 75% der Haushalte bei uns dieses Spiel nun besitzt. Da habe ich mich dann mal zurück gelehnt.
    Es fragt aber keiner, ob es jenseits von Monopoly und Mädn noch was anderes zu entdecken gibt.


    Schlußendlich muss ich mich dann fügen und die Zeit mit den Gleichgesinnten umso mehr genießen.



    Der Gernspieler

    Gestern einen Mammutabend der Belanglosigkeiten verbracht.


    Love Letter - Das ist mir erstmal bis auf weiteres über.


    2x Abluxxen - Das war wie immer das Beste des abends.


    New England - Hatte das besser in Erinnerung


    Dog (zu viert) - Wunsch meiner Frau. Ich finde das sooooooooooooo laaaaaaaaaaaangweilig.


    Mystery Rummy Al Capone - Das hat uns letztes Jahr allen deutlich mehr Spass gemacht.




    Unterm Strich hatte ich das Gefühl, dass wir entweder alle spielerisch satt waren. Oder zumindest mein Grips unterfordert wurde.
    Ich kann mit diesen eingängigen Spielen nix mehr anfangen weil ich da auch keinen Spass mehr empfinde. :(



    Der Gernspieler

    Auch wenig.


    Aber meine Neuerwerbung "Winziges Weltall" wurde ekstatisch in allen Besetzungen gespielt.
    Hammer Spiel.
    Zwar etwas fummelig , aber das ist schon jammern auf allerhöchstem Niveau.





    Der Gernspieler