Beiträge von Dirtbag im Thema „ Massive Darkness“

    Ich bin noch unentschlossen, mit relativ deutlicher Tendenz zu "nicht supporten".
    Der ganze Plastik-Krempel ist natürlich rein vom Umfang her schon reizvoll. Demgegenüber steht die Qualität der Minis, die ganz passabel ist, aber nichts, worüber man wirklich entzückt sein müsste (basierend auf dem, was ich von Zombicide und Blood Rage gesehen habe). Wie ich ja hier und da schon anmerkte: wenn ich Minis will, gibt es genügend dedizierte Hersteller, bei denen ich für 250 Dollar eine ganze Menge Minis bekomme (selbst bei GW). Und dazu kommt dann noch das Spielsystem, das gegenüber dem Ur-Zombicide (von dem wir massenweise Zeug hier haben) kein weltbewegenden Veränderungen einzuführen scheint.


    Meiner Meinung nach lebt das System - wie auch die meisten Hack'n'Slash-Videospiele - davon, seinen Charakter mit immer besseren Items und immer mächtigeren Skills immer noch weiter aufzublasen, um dann unverwundbar und gottgleich gigantische Mengen an Gegnern niederzumähen. Nun ist daran nichts Schlechtes (ich erwähnte in einem Wochenbericht, dass wir in einer Zombicide-Sitzung einen Charakter im Ultrared-Mode komplett ausgeskillt haben), aber zumindest bei mir stellt sich die Frage, wie viele Spiele dieser Art wir haben wollen, und ob wir für Massive Darkness Zombicide aufgeben wollen. Denn längerfristig sehe ich da eher keine Koexistenz.