Beiträge von Sarana im Thema „ Massive Darkness“

    Eine Frage zu den Portalen:

    Bei den (grünen) normalen Portalen steht beim Aufbau zumeist ein 3+ und 5+.

    Bedeutet dies, dass diese Portale nur bei mindestens 3 oder 5 Helden zum Einsatz kommen? Gibt es denn bei 2 Spielern keinen Spawnpunkt?! Oder werden die erst aktiv, wenn man Level 3 oder Level 5 mit einem Helden erreicht hat?

    Das erste. Hier kann man aber auch gut Hausregeln einsetzten um das Spiel schwieriger zu machen

    Man bekommt im Lauf der Kampagne so viel Tokens/Ausrüstung dass man schon gut auswählen und kaufen kann.

    Ich bin ja schon im letzten Drittel der Kampage. Und wie ich schon weiter vorne mal geschrieben habe, ist das Spiel ab einem gewissen Punkt einfach viel zu leicht.

    Wahrscheinlich macht es dann einen großen Unterschied, mit vielen Leuten man spielt. Vermutlich ist der Nekromant bei kleineren Spielerzahlen mächtiger, weil da weniger schwarze Würfel im Spiel sind.

    Das ist ja irgendwie das schöne an dem Spiel, es spielt sich je nach Held und Anzahl und dem Mob auf den man grade trifft "anders" bzw. muss man anders vorgehen. Ich lasse z.b. in volle Mobs gern den Barbaren reinrauschen, der mag ja gerne Wunden haben, und dann kommt der Rest.

    Ja habe ich, mit den Skeletten

    Wie hast du verhindert, dass er dauernd wieder welche verliert, wenn er Schaden bekommt?

    Das Hauptproblem sind ja meistens die schwarzen Monsterwürfel, direkt angegriffen wird er im Normalfall nicht, das regelt der Tank. Manche Treffer nimmt er halt und dann musst du eben Skelette nachbeschwören. Dann hatte er später auch eine Waffe/Rüstung die schwarze Würfel oder Klauensymbole ignoriert oder so. Seelen zu bekommen fand ich jetzt nicht soo schwer, musst dir halt überlegen was du damit anstellst

    Hat jemand vielleicht schon mal erfolgreich den Nekromanten gespielt?

    Wir haben das jetzt ein paar Mal ausprobiert, aber irgendwie hat der nie so richtig gerockt. Am erfolgversprechendsten war bei uns immer noch zu versuchen, den Seelentrack so schnell wie möglich zu maxen und dann für den Kampf zu nutzen.

    Fühlt sich aber halt sehr wenig 'nekromantig' an, und ist auch weniger effektiv als andere Kämpferhelden.

    Ja habe ich, mit den Skeletten und als 2ter Skill den bei dem er nochmal extra Seelen bekomt oder so. Mit Magischen Waffen ausrüsten und dann immer versuchen die Skelette auf maximum zu haben und schön den Track füllen. Da ballert er bei mir die Gegner schon gut weg.

    Ich spiele ihn in gerade in der Prolog Kampagne in einer 4er Gruppe mit Barbar, Mönch und Magier

    Im Upgrade Pack sind die Karten aller Helden und Monster aus MD1 enthalten, mit der MD1 Kampagne + Kampagnen Karten.

    Da müssten sogar Helden aus dem Massive Darknes/Zombicide Black Plaque Crossoverpack drin sein.

    Du brauchst dann nur die Orginal Tiles und evtl Crystal&Lava Tiles, sowie Figuren und ein paar Pappteile

    Lieblingsklassen hab ich nicht, ehr eine "Nein Danke Klasse". Das ist bei mir der Barde, mit dem kann ich einfach gar nichts anfangen, auch mit dem Druiden und Tinker werd ich nicht so richtig warm.

    Die anderen sind irgendwie alle sehr gut umgesetzt. Wobei es halt auch einfach sehr von der Skillwahl abhängt, das sieht man bei näherer Betrachtung auch sehr schnell was recht stark ist.

    Es gibt dann dadurch natürlich auch viel Potential für Powergaming je nach Zusammensetzung der Gruppe und gerade die Kampagnen sind halt gefühlt auch zu leicht.

    Ich besitze Massive Darkness 1+2 sowie das entspechende Upgrade Pack, um alles nach MD2 Regeln zu spielen, beides über den entsprechenden Kickstarter.

    Die zusätzlichen Helden geben halt schon Abwechslung, ob man die Bosse und Monsterboxen braucht darüber kann man streiten.

    Das Spiel ist jetzt sicher nicht der anspruchvollste Dungeon Crawler, aber es hat dieses Diablo 2 Feeling und macht uns sowohl als One Shot als auch in der Kampagne sehr viel Spass.

    Zu den Kampagnen (Prolog und Heavenfall) muss ich aber auch sagen, dass mir die mit vier Spielern leider ab einem gewissen Punkt zu leicht vorkommen.

    Da hat unser Hexenmeister oder Kampfmagier schon mal einen Mob oder Roaming Monster mit 2 Aktionen weggegrillt. Das war aber auch schon in MD1 so. Da müsste man evtl Hausregeln