Beiträge von Ebold87 im Thema „ Massive Darkness“

    Nur die Würfel, du sollst die Karte ja so unter die Mobkarte legen, das nur die Würfel zu sehen sind.

    Danke dir. Eigentlich war ich mir sicher, aber in einigen Playthrough-Videos haben die Leute auch die Bonusfähigkeit für die Mobs hergenommen.

    Vielen Dank nochmal.

    Eine letzte Frage hätte ich noch, da ich es entweder überlesen habe oder es nicht im Regelwerk steht.


    Die Mobs bekommen ja Mobgegenstände, die man nach erfolgreichem Kampf erbeutet. Kriegen die Mobs da nur die jeweiligen Kampfwürfel mit dazu oder auch die Bonusfähigkeiten der Waffe, falls vorhanden?

    Danke euch, eigentlich war ich mir gestern schon sicher es richtig zu verstehen, aber irgendwie dann doch nicht.


    Finde ich jetzt, ohne es gespielt zu haben (erst Freitag), echt einen guten Kniff um vielleicht eine kleine taktische Komponente ins Spiel zu bringen.

    Ich weiß nicht, ob ich heute etwas geistig umnachtet bin. Aber ist jetzt wirklich der neue Kniff bei Hellscape, dass einem die Horden (Schergen) auch bei eigenen Angriff mit den schwarzen Würfeln auf die Mütze geben können?


    Somit haben ja zumindest die Horden die Möglichkeit zweimal anzugreifen :/

    Nein, bist du nicht. Ich bin unter der Woche mindestens 11 Stunden am Tag nicht zu Hause. Dann komme ich wieder, beschäftige mich mit meinem Kind (der für Brettspiele noch viel zu klein ist). Dann bringe ich ihn ins Bett und bis er dann schläft ist es min. 19:30 Uhr. Meistens ist dann erst Zeit für uns zu essen, dann ist es bestenfalls 20:00 Uhr. Dann habe ich kein Nerv mehr irgendwas aufzubauen und Stunden zu spielen. Zumal ich meiner Partnerin auch ab und an ein wenig Zeit schuldig bin. Wochenende ist grundsätzlich Familienzeit. Da meiner Freundin den kleinen in die Hand zu drücken und mich für einen halben Tag zu verdrücken, um Spiele zu spielen finde ich irgendwie assi...

    Feel you, genau das selbe hier.


    Wenn der Kleine im Bett ist, treff ich mich aber 1x im Monat mit meinen Mitspielern. Bin zwar dann am nächsten Tag sackmüde, aber das eine mal geht's schon.