Puh, also bisher war ich von dem Spiel, bzw. vom Game Design ja ziemlich angetan, aber gestern haben wir Das Verfluchte Schwert gespielt, und das ist ja mal mechanisch direkt aus der Hölle!
Mal davon abgesehen, dass die Tatsache, dass man das Schwert tragen MUSS ein totaler Genickbruch ist für Klassen wie den Magier oder den Waldläufer, die damit ihre Klassenfertigkeiten gar nicht einsetzen können (was wir sofort gehausregelt haben, dass man das dumme Ding einfach bloß im Gepäck haben muss!), war das dauernde Heilen und Tauschen auch so unglaublich mühsam, dass wir zwischendrin fast abgebrochen hätten.
Wir haben mit unserer erhöhten Schwierigkeit gespielt, deswegen weiß ich gar nicht, ob das im Original so hart gewesen wäre (bei uns war es das ), aber einfach so unglablich zäh!
Ich nehme mal an, dass wenn wir Berserker oder vielleicht Paladin gespielt hätten, hätten die sich vielleicht sogar gefreut, aber mit den falschen Klassen macht das Szenario wirklich keinen Spaß.
Da habe ich harte MD1-Flashbacks bekommen.
Ich hoffe mal, dass das Szenario ein Ausrutscher war, und da nicht noch mehr so Klöpse kommen.
Gewonnen haben wir am Ende übrigens, weil mein Schamane hart auf aufs Heilen gegangen ist (obwohl ich den eigentlich gespielt hatte, um mal die Eis-Variante auszuprobieren, aber die Fertigkeiten konnte ich genau NULL Mal einsetzen, weil ich das Mana komplett zum Heilen brauchte), und durch die Push-Fähigkeit des Wassers. Ohne die beiden Sachen wären wir vermutlich gescheitert.