Beiträge von GoriKarafong im Thema „ Massive Darkness“

    Russman

    Danke schön fürs Nachschauen! Anscheinend gibt's den Anbieter generell nicht mehr, dann muss ich mich doch mal durch die Alternativen kämpfen. Ist ja nicht so, dass es keine gäbe, aber die Abmessungen sollten ja irgendwie passend sein ...

    Das wäre doch auch mal eine „Reportage“ Wert: unnötiges Zeugs was man aber unbedingt zum Spielen braucht. Deluxify Deluxe - bin da immer für jeden Tipp dankbar

    Wir hatten dieses Szenario mit normalen Regeln gespielt und taktisch das Schwert immer unter den Charakteren rumgegeben. Das hat gut geklappt und ich fand das eigentlich sogar eine ganz nette Idee. Ich erinnere mich aber nicht mehr mit wievielen Spielern und welchen Charakteren wir unterwegs waren.

    nur einmal pro Aktion

    Ggf. kann einer helfen, ob die "Anzahl " passt bei Berücksichtigung von MD1 und Zombicide Crossover:

    • 69 Helden
    • 41 Mobs
    • 68 Roaming Monsters

    Kann das stimmen? Finde die Zahlen nur etwas "krumm".

    Wer soll das alles spielen? Maximale Abwechslung für die nächsten 5 Jahre.


    Um das Spiel,als Oneshot einfacher handeln zu können habe ich mich jetzt auf MD2+Strechgoals +MD1 Core beschränkt. Das ist schon so viel Zeugs dass wir 3 Boxen brauchen und diese mit 3D Inlays so optimieren um recht schnell die gezogenen Gegner zu finden.

    Für mich ist es ein reiner Oneshot Crawler und dazu noch einer bei dem ich die Hoffnung habe dass man dadurch sehr gut auch Genre-Neulinge heranführen oder gar begeistern kann.


    Als Anspruchsreiche Kampagnen Spiele habe ich andere Schwergewichte die das als Kampagne besser machen.


    MD hat noch einen Vorteil für mich: die Miniaturen lassen sich auch sehr gut in einer D&D Runde nutzen.