Beiträge von Dayton im Thema „ Massive Darkness“

    3,95 Euro oder sogar zum gleichen Preis bei Brettspiel-Pioniere. Aber naja, manche Sachen werde ich wohl einfach niemals verstehen. Keine Ahnung warum mich das triggert und mich zu so einem Beitrag verführt. :lachwein:

    Warum bestellt ihr bei einer großen Kette wenn ihr für wenige Euro mehr zumindest einen auf Brettspiele spezialisierten Online Händler wie beispielsweise Spieletastisch unterstützen könntet? Da würde es sogar top verpackt bei euch ankommen. :/

    Hier ein aus meiner Sicht sehr interessanter und reflektierter Vergleich der beiden Spiele.


    MD2 vs. Zombicide


    Dabei beleuchten die Beiden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede (Heldenzug, Komplexität, Spieldauer, Spannungskurve, etc.).


    Hat mir wieder vor Augen geführt, dass beide Spiele ihre Daseinsberechtigung haben.


    Als Alternative für One-Shot würde mir auch noch Death May Die einfallen.

    Das wäre in der Tat noch eine Alternative über die man nachdenken könnte.

    Auf der Suche nach einem fluffigen Dungeon Crawler bin ich über Massive Darkness 2 gestolpert. Das Spiel kommt ja Ende des Jahres bei Asmodee auf deutsch und die Erweiterungen sind auch schon für Q1 2023 angekündigt.


    Aktuell habe ich Zombicide BP im Schrank aber ich finde die fehlende Spielerskalierung total nervig. Wir spielen meist zu zweit oder dritt und haben keine Lust mehrere Helden zu steuern. Von Solo ganz zu schweigen. Einmal ausprobiert...nie wieder. Dadurch kommt das Ding leider super selten auf den Tisch.


    Das scheint mir bei MD2 viel besser gelöst zu sein. Könnt ihr das bestätigen? Dann würde Zombicide aus der Sammlung fliegen...das Thema ist sowieso nicht wirklich meins.